• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard verklagt: Frauen werden sexuell belästigt und diskriminiert

Also trotz riesigem Shitstorm in den Sozialen Medien und angeblich vielen Leuten die ihre Abos oder gar Accounts gekündigt / gelöscht haben hat der Aktienkurs (bisher) gar nicht darauf reagiert.
Was ist schon sexuelle Diskriminierung wenn man Diablo hat :-D ;)

btw: Diablo ist männlich, das finde ich diskriminierend. In Resurrected sollte er umbenannt werden in Diablo:a damit die deutschen Wahrheitsfinder nichts zu meckern haben :-D
 
Also trotz riesigem Shitstorm in den Sozialen Medien und angeblich vielen Leuten die ihre Abos oder gar Accounts gekündigt / gelöscht haben hat der Aktienkurs (bisher) gar nicht darauf reagiert.
Wenn die Firma Blizzard die Klage verlieren sollte und daraufhin diverse Schadenersatz-Zahlungen fällig werden würden, könnte sich das ändern
 
Glaube ich nicht, das werden keine Milliarden-Beträge sein.
Das müssen auch keine Milliarden sein - Millionen reichen schon. Selbst wenn sie das aus der Portokasse bezahlen, fehlt der Betrag bei der Gewinnausschüttung. Es könnte auf jeden Fall ausreichen, einen solchen Fall nicht mehr wiederholen zu wollen (und daher entsprechende korrektive Massnahmen zu ergreifen)
 
Da hätte Activision vielleicht lieber das gleiche machen sollen wie unsere Lebensversicherer: für verdiente Mitarbeiter gab es die Lustreisen nach Tschechien :-D So hätte man zumindest die männlichen Kollegen bei Laune halten können. Aber da komtm halt auch wieder die schöne Heuchelei zum Vorschein: BLM.-Protest und Regenbogen in Spiele / Mitteilungen / Homepages einbauen ist halt "Window-Dressing". Wobei ich auch mal gespannt bin, wieviel an diesen anschuldigungen tatsächlich dran ist.
 
kaum gibt die aktie nach, kommt auch ein statement von oberboss bobby kotick: "Our initial responses to the issues we face together, and to your concerns, were, quite frankly, tone deaf." außerdem hat er diverse sofortmaßnahmen in die wege geleitet und eine law firm mit der aufarbeitung der vorgänge beauftragt.

 
kaum gibt die aktie nach, kommt auch ein statement von oberboss bobby kotick: "Our initial responses to the issues we face together, and to your concerns, were, quite frankly, tone deaf." außerdem hat er diverse sofortmaßnahmen in die wege geleitet und eine law firm mit der aufarbeitung der vorgänge beauftragt.


Und natürlich wird das über eine Investor-Note veröffentlicht und nicht direkt an die Öffentlichkeit.
Weil nur die Investoren zählen, die ihm seine Millionen wöchentlich in den Geldspeicher schaufeln.
 
Jupp, soll wohl alles weg was dieser Alex Afrasiabi gemacht hat sowie alles was nicht mehr zeitgemäß und politisch als inkorrekt angesehen werden kann. Das trifft Charaktere und einige Quests.

Gibt diverse Artikel auf englischsprachigen Newsseiten dazu. Hier das offizielle Statement von Blizzard:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
WoW dein neuer Safe Space!
Wenn die Arbeit wieder stresst und niemand dich ernst nimmt.

:B
 
Diese indoktrinierung ist irgendwo in einer "Ecke" des linken Lagers verwurzelt, ich finde es auch etwas pauschalisiert, aber das ist seine Meinung.
Lustig, von Indoktrinierung reden aber selbst die "Besorgte Bürger"-Phrasen von der Resterampe runterrattern. Doppelmoral at its best :-D
Nein, es gibt keinen Gender Paygap. Selbst der bereinigte lässt ja noch einige Faktoren außer Acht.
Es wäre ja auch völlig unlogisch, wenn Frauen weniger verdienen, dann würden Firmen die ja mit Kusshand nehmen anstelle der teureren Männer (selbst wenn sie ein wenig schlechter sind). Die Gehälter sind schließlich bei vielen Firmen die größten Kostenverursacher.
Quellen zum Gender Paygap? Bitte sehr: https://www.destatis.de/DE/Themen/A...litaet-Arbeit/Dimension-1/gender-pay-gap.html



Die Liste kann man ewig so weitermachen aber Vorsicht(!) dein antiquiertes Weltbild könnte erschüttert werden.
Das ist so ein wenig die Henne / Ei Diskussion. Sind sie Zocker weil sie ITler sind oder sind sie ITler weil sie gerne zocken? Ich würde sagen im heutigen Normalfall fängt man als Zocker an. Während Kinder die gar kein Interesse an Computern haben naturgemäß dann später auch nicht in der IT landen.

Warum wenige Frauen in der IT sind hat auch diverse Gründe.






Und das Problem hat man in fast jeder männerdominierenden Branche, also erzähl mir bitte nichts davon, dass es gar nicht so schlimm wäre. Das sind Märchen, die sich die ewig Gestrigen am Lagerfeuer erzählen, nur um ihren "Status" weiter zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück