• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard für Darstellung von Frauen in Spielen kritisiert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard für Darstellung von Frauen in Spielen kritisiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard für Darstellung von Frauen in Spielen kritisiert
 
Alles Rassismus und Frauenfeindlich in 2020. Die haben doch alle ne Meise. xD
 
Activision: "Frauen sind nur ein Mythos und existieren gar nicht. Wenn es sie aber gäbe, würden sie keine Computer-Spiele spielen."
....so in der Art.
 
Zumindest in der Blizzard Sparte wird aber das Gegenteil bewiesen:

Im aktuellen WoW Addon haben/hatten wir eine weibliche Kriegstreiberin, eine Magierin, die bei ihrer Mutter (Herrscherin über die aktuelle Addon Haupknotenpunkt-Stadt) nach Vergebung sucht, eine rebellierende Beraterin, eine Trollprinzessin, eine weibliche Hauptfigur in der Drustvar Kampagne, einen weiblichen Inhaltspatch- und Raidendboss, ... Ist das eigentlich schon World of Womancraft...?

Overwatch hat neben der Vermarktungshauptfigur Tracer auch noch diverse andere Frauencharaktere im Portfolio, Heroes of the Storm ebenso und auch in Diablo 3 sind 2 weibliche Hautcharaktere vorhanden und in Diablo 4 wird's auch eine weibliche Hauptgegnerin geben ...
 
Zumindest in der Blizzard Sparte wird aber das Gegenteil bewiesen:

Im aktuellen WoW Addon haben/hatten wir eine weibliche Kriegstreiberin, eine Magierin, die bei ihrer Mutter (Herrscherin über die aktuelle Addon Haupknotenpunkt-Stadt) nach Vergebung sucht, eine rebellierende Beraterin, eine Trollprinzessin, eine weibliche Hauptfigur in der Drustvar Kampagne, einen weiblichen Inhaltspatch- und Raidendboss, ... Ist das eigentlich schon World of Womancraft...?

Overwatch hat neben der Vermarktungshauptfigur Tracer auch noch diverse andere Frauencharaktere im Portfolio, Heroes of the Storm ebenso und auch in Diablo 3 sind 2 weibliche Hautcharaktere vorhanden und in Diablo 4 wird's auch eine weibliche Hauptgegnerin geben ...

Starcraft's Powerfrauen Kerrigan und Nova nicht vergessen...
 
Es reicht langsam. In fast jedem Spiel spielt man heutzutage ne Frau. Last of us 2, Tomb Raider, Horizon dingsda...
In Blizzard Spielen gibt's auch genug Weiber. Wenn ich an Overwatch denke, fallen mir kaum männliche Charaktere ein.
 
Es reicht langsam. In fast jedem Spiel spielt man heutzutage ne Frau. Last of us 2, Tomb Raider, Horizon dingsda...
Unsinn. Nach deinen Beispielen kommt nicht mehr viel, zumindest nicht mit AAA Budget.

Dann helfe ich deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge:[...]
Ob Zenyatta, Bastion und Orisa wirklich einem Geschlecht zugeordnet werden können bezweifle ich mal. ;)
 
Unsinn. Nach deinen Beispielen kommt nicht mehr viel, zumindest nicht mit AAA Budget.
Jetzt frage ich mich ob Dragon (Rynn), Senua, Life is Strange, Uncharted: The Lost Legacy, Alien: Isolation, A Plague Tale: Innocence, The Walking Dead(Clementine), Beyond: 2 Souls, Mirror’s Edge und Bayonetta ... (um einige zu nennen, auch da geht mehr) zu AAA noch dazugehören oder ob die einfach nicht zählen. :confused:

Klar, ein Pixelhaufen a la Celeste würde ich jetzt auch kein Geschlecht zuordnen und von AAA ist das auch Meilenweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Zenyatta, Bastion und Orisa wirklich einem Geschlecht zugeordnet werden können bezweifle ich mal. ;)
Ist richtig. ^^

Daher habe ich da auch diesen kleinen Absatz zwischen menschlichen und anderen Charakteren gemacht.
Obwohl ich schon der Meinung bin, dass designtechnisch klar ist, welches Geschlecht sie darstellen sollen.
 
Jetzt frage ich mich ob Dragon (Rynn), Senua, Life is Strange, Uncharted: The Lost Legacy, Alien: Isolation, A Plague Tale: Innocence, The Walking Dead(Clementine), Beyond: 2 Souls, Mirror’s Edge und Bayonetta ... (um einige zu nennen, auch da geht mehr) zu AAA noch dazugehören oder ob die einfach nicht zählen. :confused:

Keiner der Titel wird dem AAA-Segment zugeordnet.
 
Jetzt frage ich mich ob Dragon (Rynn), Senua, Life is Strange, Uncharted: The Lost Legacy, Alien: Isolation, A Plague Tale: Innocence, The Walking Dead(Clementine), Beyond: 2 Souls, Mirror’s Edge und Bayonetta ... (um einige zu nennen, auch da geht mehr) zu AAA noch dazugehören oder ob die einfach nicht zählen. :confused:

Klar, ein Pixelhaufen a la Celeste würde ich jetzt auch kein Geschlecht zuordnen und von AAA ist das auch Meilenweit entfernt.

Jaja, langsam wird es fuer uns Maenner schon richtig hart. Wer einen echten Mann spielen will, der kann ja nur noch aus mindestens 1720 Spielen auswaehlen. Ich finde auch, da werden wir ganz schoen unterminiert. ;)
 
Jaja, langsam wird es fuer uns Maenner schon richtig hart. Wer einen echten Mann spielen will, der kann ja nur noch aus mindestens 1720 Spielen auswaehlen. Ich finde auch, da werden wir ganz schoen unterminiert. ;)
Jetzt ziehe davon alle Spiele ab die vor der "Empöhrungswelle" vor einigen Jahren kamen (im Gegenzug lassen wir dann auch die Heldinspiele aus der Zeit raus) und es wird ein Schuh draus. ;)
 
Jetzt ziehe davon alle Spiele ab die vor der "Empöhrungswelle" vor einigen Jahren kamen und es wird ein Schuh draus. ;)

Ne, ist mir zu stressig und ich verstehe dein Argument nicht so ganz. Willst du ernsthaft darauf hinaus,. dass es nicht mehr genug Spiele mit maennlichen Protagonisten gibt? Come on.
 
Ne, ist mir zu stressig und ich verstehe dein Argument nicht so ganz. Willst du ernsthaft darauf hinaus,. dass es nicht mehr genug Spiele mit maennlichen Protagonisten gibt? Come on.
Nein, nur Dinge dazuzurechnen die aus einer Zeit kamen wo das ganz normal war ist nicht korrekt.
Oder willst Du jetzt "Gleichberechtigungs Alltime Favorites" seit der Geschichte des Menschen aufmachen ?
 
Keiner der Titel wird dem AAA-Segment zugeordnet.

Naja, Uncharted schon, zumindest die Hauptreihe, die anderen sind aber größtenteils zumindest AA-Games

Im Grunde ist das ja auch egal, die "A"s sagen ja prinziepiell nur über das Budget und indirekt die Größe/Menge der Entwickler dahinter aus, nicht über z.B. die Qualität eines Spiels
 
Zurück