• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Actioncam kaufen - welche könnt ihr empfehlen?

Ich tippe auf letzteres. Aber der fehlende Alkoholtest ist schon ein Unding. Wie gesagt Gutachter und Zeugen bestätigen das geringe gefahrene Tempo. Und der Zeuge bestätigt, daß ich auch nichts machen konnte. Und das ging nicht um Sicherheitsabstand. Der Kerl fuhr ja nicht vor mir. Der Kerl kam einfach von der Seite angeschossen ohne in irgendeiner Form nachzusehen ob ein Auto kommt oder nicht.
Das ist dann an sich ein klares Fehlurteil, würde ich anfechten, und SO ein komischer Richter würde die Dashcam dann 100pro eh nicht beachten.
 
Autofahren ist Krieg, ich rechne immer mit "Feinden", wenn ich unterwegs bin. Insofern ist eine Dashcam sicherlich eine lohnende Investition.
 
Wie gesagt die Entscheidung mit der Geldstrafe kam bisher von der Staatsanwaltschaft. Dagegen habe ich Einspruch eingelegt. Das eigentliche Gerichtsverfahren kommt noch (ist am 28.09.).
 
Wie gesagt die Entscheidung mit der Geldstrafe kam bisher von der Staatsanwaltschaft. Dagegen habe ich Einspruch eingelegt. Das eigentliche Gerichtsverfahren kommt noch (ist am 28.09.).
ach sooo.... also, da dürfte dann ja sicher was anderes rauskommen. Das vom Staatsanwalt ist oft immer Standard und eher eine Art "Vorschlag": Auto, Rad, Unfall, erstmal Autofahrer schuld. In den meisten Fällen passt das, man akzeptiert, und die Sache ist gegessen.
 
Zurück