• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Action im Weltraum?

DrLoosi

NPC
Moinsen!

Ich habe vor Jahren die Weltraumsimulationen "X-Wing", Tie Fighter" und "X-Wing Alliance" und "Starlancer" wie ein bekloppter gespielt.
Nun hab ich beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens die Computerbild-Spiele in der Hand gehalten, in der sich X3 als Vollversion befindet. Da kam die Erinnerung in mir hoch und ich wollt mal wieder den Weltraum von Abschaum befreien!
Allerdings hab ich mich dann ein wenig recherchiert und fand heraus, dass es sich bei X3 um ne komplizierte Sache handeln soll (obwohls hübsch aussieht...). Habs also erstmal gelassen. Gibts vielleicht ne Alternative zu X3 - ganz im Stile der guten alten Weltraum-Action wie bei X-Wing, Tie-Fighter etc...?

Schon mal danke für eure Ratschläge,
DrLoosi

Spiel mal "Darkstar One" oder "Freelancer" an, die bieten mehr Action und weniger Komplexität.

Ansonsten sollte man sich auch nicht zu schade sein, die alten "Wing Commander" Teile zu zocken, wenn man sie noch nicht kennt ;-)

Ztyla am 22.02.2008 14:51 schrieb:
Spiel mal "Darkstar One" oder "Freelancer" an, die bieten mehr Action und weniger Komplexität.

Ansonsten sollte man sich auch nicht zu schade sein, die alten "Wing Commander" Teile zu zocken, wenn man sie noch nicht kennt ;-)

Wing commander Prophecy ist IMO das beste Weltraum-actionspiel.

Prophecy hab ich auch schon gezockt.
Hab mir mal Darkstar One angeschaut...naja das artet ja eher ein wenig in Moorhuhnjagd aus...und mit Joystick unspielbar!

DrLoosi am 23.02.2008 10:51 schrieb:
Prophecy hab ich auch schon gezockt.
Hab mir mal Darkstar One angeschaut...naja das artet ja eher ein wenig in Moorhuhnjagd aus...und mit Joystick unspielbar!

Vielleicht nicht ganz so die Action, aber Privateer "The Darkening" hat mir damals gut gefallen.

Darkstar One fand ich im Vergleich zu Xwing und Co. einfach nur öde...
Aber zum Thema: Falls Du es noch nicht probiert hast, spiel unbedingt mal Conflict Freespace 2. Es ist zwar nicht so simulationslastig wie Xwing, aber extrem spannend gemacht. Schade, dass das Spiel sich nie so gut verkauft hat, denn ein 3. Teil wäre für mich absolut genial.

wie wärs mit incoming forces oder yager . ist zwar schon einige jährchen alt, aber ich fand es damals recht unterhaltsam :-]

eXitus64 am 23.02.2008 12:12 schrieb:
wie wärs mit incoming forces oder yager . ist zwar schon einige jährchen alt, aber ich fand es damals recht unterhaltsam :-]

yager ist nicht schlecht, aber als weltraumaction würd ichs nicht bezeichnen.. immerhin düst du ja nur die ganze zeit auf der planetenoberfläche hin und her.

Avenga am 23.02.2008 12:18 schrieb:
eXitus64 am 23.02.2008 12:12 schrieb:

yager ist nicht schlecht, aber als weltraumaction würd ichs nicht bezeichnen.. immerhin düst du ja nur die ganze zeit auf der planetenoberfläche hin und her.

stimmt ...dann scheidet incoming forces auch aus :-S

DrLoosi am 22.02.2008 14:47 schrieb:
Gibts vielleicht ne Alternative zu X3 - ganz im Stile der guten alten Weltraum-Action wie bei X-Wing, Tie-Fighter etc...?

Nicht in der Qualität, wie die von dir genannten Spiele.

Das einzige Spiel, was, soweit ich sehen konnte, noch nicht erwähnt wurde, und einer Erwähnung wert wäre ist I-WAR. Aber der Titel ist auch schon älter, und die Flugphysik etwas komplexer (d.h. realistischer), aber gehört imo zu den handvoll ganz genialer Weltraum Simulatoren / Action Spielen.

Evtl. könnte Dir auch Tachyon gefallen. Hat zwar seine macken, ist aber ein solides Spielchen.

Edit: Notiz an mich: keine Beiträge schreiben, wenn man zu wenig schlaf hatte :rolleyes:

Starlancer sollte auch nicht unerwähnt gelassen werden. Hat zwar auch seine Macken, mir gefiel aber die besonders düstere Atmosphäre. Ist aber nur Actionballerei.

Aktuell sind meines Wissens aber keine großen Weltraumshooter in Entwicklung. Elite 4 wurde schon ewig angekündigt und zieht sich wohl noch Jahre hin, das EA an einem neuen Weltraumshooter bastelt war mal ein Gerücht ebenso glaub ich auch bei Microsoft.
:rolleyes:

Also ich würd dir ganz einfach mal Freelancer vorschlagen :)
Das Spiel ist sehr einfach gehalten und trozdem komplex.
Zudem kann man, sofern man möchte, immer wieder neues entdecken da für dieses Spiel eine Masse an mods besitzt. ;)
Zudem gibts das Spiel glaube schon ab 5€ da es leider schon sehr Alt ist :(

Nochn paar infos --> hier

mfg Syd

bereits etwas betagt und schon auf irgendwelches heft-dvds gewesen:

freespace 1 und 2

Zurück