• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Acer Aspire 7520G - Leistung?

PCWichtel

Anwärter/in
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag allerseits!
Ich teste gerade den Acer Aspire 7520G eines Freundes, da ich mir demnächst evtl auch ein Notebook (für Studium und WoW) holen mag.

Die Daten sind:
17" WXGA+ LCD
AMD Turion 64x2 1,9GHz
2 GB DDR2
GeForce 8400M G
+Rest (WLAN etcpp)

Da ich ein WoW Spieler bin, installierte ich es probeweise und irgendwie bin ich deprimiert.. Mit 1440*900, allen Details auf mittel ruckelt WoW mit 16 fps vor sich hin. Der Charakter schwimmt regelrecht durch die Welt... ich weiss nicht ob ihr es euch vorstellen könnt... Eine Reduzierung der Auflösung brachte zwar etwas Besserung, jedoch sieht WoW dann grottig aus. AF und AA sind natürlich ganz aus.

Ich hätte -ehrlich gesagt- gedacht, dass diese Systemkonfiguration ein Spiel wie WoW problemlos ertragen kann. Mein Heimrechner hat nur nen 3700+ mit 1GB RAM und einer X1950 pro und läuft besser als auf dem 800€ Notebook. Erwarte ich da zu viel oder stimmt was nicht?

Gruß
PCWichtel
 
Hi
Das liegt dann wohl an der 8400M Grafikkarte... Besser gesagt sollte man dazu nicht Grafikkarte sagen, da sie nur dazu gedacht ist Office darzustellen. Wer so eine Karte kauft, der will mit sicherheit nicht Spielen.
mfg
 
tollertoni am 15.03.2008 22:14 schrieb:
Hi
Das liegt dann wohl an der 8400M Grafikkarte... Besser gesagt sollte man dazu nicht Grafikkarte sagen, da sie nur dazu gedacht ist Office darzustellen. Wer so eine Karte kauft, der will mit sicherheit nicht Spielen.
mfg

die karte soll laut internet tests für wow locker ausreichen. momentan sind 256mb shared memory zugesichert... meine heimkarte hat auch so viel. da wow kaum shaderlastig ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da das problem liegt.

habe heut etwas rumgespielt und bei noch schönen grafikeinstellungen eine framerate von 70fps in leeren gebieten und 18fps in gebieten mit vielen spielern (hauptstadt) erreicht. die framerate bleibt dann auch recht konstant, jedoch stört dieser "schwimmeffekt" sehr. woran kanns denn liegen, dass die charaktergeschwindigkeit beim laufen mal schneller mal langsamer ist/wirkt?

das ist zum haare ausreissen!

gruß
PCWichtel
 
online? zu lahme Leitung?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7520G-602G40-Notebook.7077.0.html
was soll denn die 8400er Version noch kosten?
die 8600er + Intel CPU liegt doch nur knapp darüber
 
Zurück