• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Acer Aspire 5742G-458G64

tschubi

NPC
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hoi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook. Beim Stöbern bin ich über dieses hier gestoßen:
www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5742g+458g64mncc

Keyfacts

  • Intel Core I5 450M 2x 2,40 GHz, dank Turboboost bis zu 2,66GHz
  • 8192MB Ram, 640GB HDD
  • NVidia GeForce GT420M 1024MB DDR3
  • Webcam, Wlan, HDMI
  • Windows 7 Home Premium 64 Bit
Irgendwie bin ich skeptisch, so gute Hardware für den Preis zu bekommen. Hat einer Erfahrung mit dem Notebook oder kann mir sagen, ob die Hardware doch nicht so gut ist, wie ich denke?

Wenn das Notebook sucken sollte, welche anderen für bis zu 700€ könntet ihr empfehlen.

Vielen Dank!
 
Also es ist nicht so, dass ich nur Office benutze. Es sollte auch schon geeignet sein, um einige Spiele zu spielen. Favoriten sind GTA, League of Legends. Es müssen allerdings nicht immer die neuesten Highend Shooter auf 200FPS sein. Mobilität ist mir gar nicht so wichtig. Wenn ich das NB trage, dann nur dorthin, wo ich wieder Strom habe. Ein 8h Akku muss also nicht unbedingt sein,
 
Für 700€ bekommst Du auch ein Acer mit einer AMD 5650, die wäre deutlich besser. die 420m von nvidia ist hingegen sehr schwach. Um welches GTA geht es denn?

ein 500€-PC wäre übrigens sogar besser als ein Notebook für 1000-1500€
 
Zurück