• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Acer Aspire 5740G stürzt ab sobald sich ein anderer User ins W-Lan einklinkt

welpi

Anfänger/in
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Acer Aspire 5740G stürzt ab sobald sich ein anderer User ins W-Lan einklinkt

Hallo,

Tja also ich denke der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Es ist so, sobald jemand seinen Laptop zuhause anmacht und ins Internet geht dauert es meistens ca.10 minuten bis ich einen blauen verzerrten Bildschirm angezeigt kriege mit wirren Ordner pfaden im Hintergrund.
Manchmal dauert es auch nur 1 minute manchmal passiert es auch erst nach ner Halben Stunde.
An der Firewall liegt es wohl nicht.Hab sie schon ausgeschalten und der Laptop ist trotzdem abgestürzt. Ich vermute ich bräuchte einen neuen WLan Treiber, nur hab ich schon schlechte erfahrungen mit Treiber downloaden gemacht weils dann oft schlimmer geworden ist als vorher ^^.
 
AW: Acer Aspire 5740G stürzt ab sobald sich ein anderer User ins W-Lan einklinkt

"oft schlimmer als vorher" ist alles andere als üblich - daher solltest Du mal bei Acer nach aktuellsten Treibern schauen, und zwar bei der Glegenheit nicht nur für LAN/WLAN, sondern auch Board/Chipsatz, Sound, grafik usw.


Wenn es dann trotzdem Probleme gibt, muss man mal weitersehen. Was für ein Router isses denn? Nutzt Du DraftN? Sind die IPs fest vergeben oder werden sie vom Router verteilt (DHCP-Server) ?
 
Zurück