hilfe - problem mit acer aspire 7520 und xp

Kate84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo...erstmal vorweg, ich hab nich sooo viel ahnung von pc´s etc ;)

ich hab mir ein acer aspire 7520 notebook mit windows vista gekauft. vista gefällt mir allerdings erstens ansich nicht gut und zweitens habe ich es mit vista nicht hinbekommen, unser heimnetzwerk (lan, also mit kabel) einzurichten. ich bin über die iPv4 zwar ins internet gekommen, da vista aber iPv6 für das heimnetzwerk hat, bin ich nicht in unser netzwerk gekommen, was für mich sehr wichtig ist.
ich habe also XP installiert und vista runtergeschmissen. jetzt habe ich mir die treiber runtergeladen, damit die wichtigen dinge funktionieren. also erstes habe ich ethernet und chipsatz installiert, danach lief schonmal das wichtigste. dann habe ich der reihe nach cpu, vga, audio, cardreader, touchpad, launch managerund w-lan installiert.
das touchpad lässt sich wegen irgendeinem OS fehler nicht installieren (wobei es aber eh funktioniert), audi funktionierte erst, jetzt nicht mehr. mein problem ist, dass zwar soweit alles läuft und funktioniert, doch nachdem ich das notebook starte, dauert es erstmal 5-10 minuten, bis sich die taskleiste aufbaut und ich überhaupt etwas machen kann. das daueert mir um einiges zulange.
kann es vielleicht an diesem nvidia control panel für die ansicht liegen? nachdem dies auf einmal durch einen der treiber da war, war es erstmal komisch und es hat ne zeit gedauert, bis alles sich wieder aufgebaut hatte. oder hätte ich keine anderen programme vorher installieren sollen? oder noch kein SP2?...hilfe :( ich weiß wirklich nich, was ich noch machen soll :(

bitte ganz dringend um antwort...und ganz vielen lieben dank schon einmal im vorraus!

gruß, kate
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.785
Reaktionspunkte
5.981
bekommt dein NBook die IP vom router zugewiesen, oder hast du ne feste IP vergeben?

du kannst auch mal links unten bei windows auf "start", "ausführen" und dann

msconfig

eingeben, enter. dann bei systemstart mal schauen - das, wo du das häkchen wegmachst, wird beim nächsten booten NICHT direkt geladen. wenn du was wegkreuzt und nach nem neustart es dann besser ist, dann lag es daran, zB nvdia controlpanel.
 
Oben Unten