• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Account gebannt, was tun?

b0unty

NPC
Da Blizzard sich meinem Problem nicht annimmt und ich nicht weiß, was ich noch tun kann, poste ich besagtes Problem nun einmal hier, um vielleicht eine Anregung von euch zu bekommen, meinen Account wierderzubekommen.

Das Problem ist folgendes:

Vor 16 Tagen wurde mein WOW-Account gehackt. Als ich dies am Abend des besagten Tages fesstellte, habe ich die GM`s kontaktiert. Am Tag darauf war dann mein Account gebannt, mit der Begründung, es sei nicht sichergestellt, das ich rechtmäßiger Besitzer des Spiels bin.
Aus diesem Grund wurde ich dazu aufgefordert, ein Formular mit Accountdaten auszufüllen. Dies tat ich und seitdem warte ich seit über zwei Wochen auf eine Lösung des Problems.
Noch immer ist mein Account gebannt, noch immer warte ich auf eine Antwort seitens Blizzard. (ich sollte noch anmerken, das ich bereits acht Mails an Blizzard verschickt habe und zweimal die Hotline, die sich nicht zuständig sieht, angerufen habe)

Aus diesen Gründen bin ich langsam ziemlich verzweifelt und weiß nicht, welche Möglichkeit mir noch bleibt, Blizzard dazu zu bewegen, sich meinem Problem anzunehmen.

Vielleicht hatte ja wer von euch ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen, wäre sehr nett :)

b0unty am 09.11.2006 10:43 schrieb:
Da Blizzard sich meinem Problem nicht annimmt und ich nicht weiß, was ich noch tun kann, poste ich besagtes Problem nun einmal hier, um vielleicht eine Anregung von euch zu bekommen, meinen Account wierderzubekommen.

Vor 16 Tagen wurde mein WOW-Account gehackt. Als ich dies am Abend des besagten Tages fesstellte, habe ich die GM`s kontaktiert. Am Tag darauf war dann mein Account gebannt, mit der Begründung, es sei nicht sichergestellt, das ich rechtmäßiger Besitzer des Spiels bin.
Aus diesem Grund wurde ich dazu aufgefordert, ein Formular mit Accountdaten auszufüllen. Dies tat ich und seitdem warte ich seit über zwei Wochen auf eine Lösung des Problems.
Noch immer ist mein Account gebannt, noch immer warte ich auf eine Antwort seitens Blizzard. (ich sollte noch anmerken, das ich bereits acht Mails an Blizzard verschickt habe und zweimal die Hotline, die sich nicht zuständig sieht, angerufen habe)

Aus diesen Gründen bin ich langsam ziemlich verzweifelt und weiß nicht, welche Möglichkeit mir noch bleibt, Blizzard dazu zu bewegen, sich meinem Problem anzunehmen.

Vielleicht hatte ja wer von euch ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen, wäre sehr nett :)

hast ja schon sogut wie alles getan...poste das doch mal in einem offiziellen wow forum, da gibts wenigstens leute, die vielleicht etwas für dich tun können...hier bestimmt keiner...

b0unty am 09.11.2006 10:43 schrieb:

Hmm, kündigen und eine Freundin suchen ..... Aber mal im Ernst, da solltest Du Dich wohl eher in den WoW-Foren umsehen ...

ja, geh in ein offizielles forum. die haben ja mehrere (hundert)tausend spieler zu betreuen, da kann es normal sein, dass der vorgang 2 wochen dauert.

Herbboy am 09.11.2006 12:37 schrieb:
ja, geh in ein offizielles forum. die haben ja mehrere (hundert)tausend spieler zu betreuen, da kann es normal sein, dass der vorgang 2 wochen dauert.

würd ich gerne machen, aber dadurch, dass der account gebannt ist, kann ich nicht mehr ins offiziele forum posten, deshalb bleibt mir auch nur die möglichkeit über andere öffentliche foren, wie diesem, obwohl ich sehr wohl weiß, dass dies wirklich der falsche ort ist.

deshalb war meine frage auch nur, ob jemand ähnliches erlebt hat und mir dehalb tipps geben kann, sich doch irgendwie an blizzard zu wenden.

Dass der account erstmal gesperrt wird ist normal. Möglicherweise hast du ja Glück und er ist noch nicht komplett leergefegt. Versuch mal dein Glück bei folgender mail-Adresse:

WoWAccountReviewEU@blizzard.com

Und lesen kannst du ja in den Blizz-Foren. ZB. hier:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=17191766&sid=3

Da steht auch irgendwo, dass es ne ganze Weile dauern kann, aber nix genaues.

Und du hast natürlich auch bessere Karten, Informationen zu bekommen, wenn deine mail-Adresse noch aktuell ist, die du mal bei der Erstellung angegeben hast.

b0unty am 09.11.2006 14:04 schrieb:

würd ich gerne machen, aber dadurch, dass der account gebannt ist, kann ich nicht mehr ins offiziele forum posten,

kann man sich in den foren nur anmelden, wenn man nen spielekey hat? :confused: kenst du keinen andern WoW-spieler, der dann für dich mal im forum fragen kann?

Herbboy am 09.11.2006 14:30 schrieb:
b0unty am 09.11.2006 14:04 schrieb:

würd ich gerne machen, aber dadurch, dass der account gebannt ist, kann ich nicht mehr ins offiziele forum posten,

kann man sich in den foren nur anmelden, wenn man nen spielekey hat? :confused: kenst du keinen andern WoW-spieler, der dann für dich mal im forum fragen kann?

Ja man loggt sich in die Blizz-Foren mit seinen account-Daten ein. Also gesperrter acoount = nix posten dort. Aber lesen kann man ja ;) .

Tethys am 09.11.2006 14:28 schrieb:
Dass der account erstmal gesperrt wird ist normal. Möglicherweise hast du ja Glück und er ist noch nicht komplett leergefegt. Versuch mal dein Glück bei folgender mail-Adresse:

WoWAccountReviewEU@blizzard.com

Und lesen kannst du ja in den Blizz-Foren. ZB. hier:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=17191766&sid=3

Da steht auch irgendwo, dass es ne ganze Weile dauern kann, aber nix genaues.

Und du hast natürlich auch bessere Karten, Informationen zu bekommen, wenn deine mail-Adresse noch aktuell ist, die du mal bei der Erstellung angegeben hast.

danke erstmal für die erste wirklich konstruktive antwort^^

die e-mail adresse war mir allerdings schon bekannt, hab auch bereits mehrere mails an die adresse geschickt in den letzten 16 tagen, samt aller informationen zu dem account, die blizzard haben wollte. e-mailadresse ist natürlich auch aktuell, aber ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist solange darauf zu warten, eine antwort zu bekommen.

Eine großartig weitere Hilfe als das hier genannte kann ich Dir leider auch nicht geben, aber was mir noch einfällt: Halte fest, wann Dein Account gesperrt wurde, und welche Gebühren seitens Blizzard von Deinem Konto abgebucht werden bzw. wie viele Tage Deine GameCard gültig ist.

Immerhin brauchst Du ja für die inzwischen zwei Wochen bzw. die noch weitere Zeit, in welcher Du WoW nicht spielen kannst, nicht auch noch Gebühren zu bezahlen ;)

Gruß
Memphis

Zurück