ac97 microfon problem / leise

xlarge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi

habe leider bei meinem ac97 onboard realtek sound probleme.
das microfon nimmt nur extrem leise auf , habe neuesten treiber drauf , von realtek.
habe micro angewählt und eingestellt.
micro steckt an der richtigen buchse.
micro funzt an anderen pc einwandfrei , labtec qualitäts micro!
microfon boost ist an.
in der realtek software ist auch alles eingestellt.....
weis echt keinen rat mehr , will aber skypen und msn benutzen , habe verwandte im ausland!
bitte diesbezüglich um hilfe!

danke
xlarge
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
- 100%ig den korrekten eingang angeschlossen? die farben stimmen nicht immer, und LineIn ist nicht gleich MicIn
- nicht aus versehen auf "stumm" ?
- hast du auch in der ansicht für "aufnahme" das mic aktiv?
 

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
xlarge am 10.04.2007 23:59 schrieb:
hi

habe leider bei meinem ac97 onboard realtek sound probleme.
das microfon nimmt nur extrem leise auf , habe neuesten treiber drauf , von realtek.
habe micro angewählt und eingestellt.
micro steckt an der richtigen buchse.
micro funzt an anderen pc einwandfrei , labtec qualitäts micro!
microfon boost ist an.
in der realtek software ist auch alles eingestellt.....
weis echt keinen rat mehr , will aber skypen und msn benutzen , habe verwandte im ausland!
bitte diesbezüglich um hilfe!

danke
xlarge
Hach wie schön, endlich mal jemand der mitdenkt. Oft kommt nur "Habe Problem X - brauche Hilfe". Da du ja eigentlich alles von Relevanz aufgezählt hast, bleibt eigentlich nur eins was du versuchen kannst: Besorg dir ein anderes Mikrofon (von Freunden o.ä.) von dem du mit Bestimmtheit weisst, dass es funktioniert und teste es an deinem PC. Wenn dann das gleiche Problem auftritt, dann befürchte ich dass der Mikrofoneingang defekt ist. Ansonsten fällt mir noch ein: Hast du im Skype alles richtig eingestellt? Hast du in den Systemsteuerungen unter Sounds und Audiogeräte alles richtig eingestellt (richtiges Ausgabe- und Aufnahmegerät ausgewählt, alle Regler aufgedreht, ...)?

SSA
 
Oben Unten