• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AC Valhalla: Erste Infos zum neuen Action-RPG mit Screenshots

Naja, nicht zu vergessen der permanente XP-Buff bei Odyssey, ohne den das Leveln zäh wie die Plattentektonik verlief.

Das stimmt einfach nicht. Leveln geht selbst ohne Boost sehr schnell. Ich hatte nie einen. Bitte hört doch endlich auf Odyssey einen Grind anzudichten den es einfach nicht hat. Spielt man das Spiel wie ein normales RPG, macht die normalen gescripteten Nebenquests und nimmt die Random Quests an den Anschlagtafeln an die sich automatisch erledigen ist man sogar sehr schnell überlevelt ohne jeden Boost.
 
Bitte hört doch endlich auf Odyssey einen Grind anzudichten den es einfach nicht hat.
Da bist du aber in einer Minderheit mit dieser Meinung. Es wird sicher schon was dran sein, wenn mehrere Leute das Spiel aufgrund von Grind-Content kritisieren.

Wenn du das alles super fandest, ist das völlig okay. Aber das heißt ja nicht, dass der Rest falsch liegt.
 
Da bist du aber in einer Minderheit mit dieser Meinung. Es wird sicher schon was dran sein, wenn mehrere Leute das Spiel aufgrund von Grind-Content kritisieren.

Wenn du das alles super fandest, ist das völlig okay. Aber das heißt ja nicht, dass der Rest falsch liegt.

Naja, ich muss ehrlich zugeben, ich verstehe es auch nicht so ganz. Klar, man KANN in dem Spiel grinden ohne Ende aber muessen tut man es auf keinen Fall. Ich spiel grade wieder mit einem neuen Charakter auf dem harten Schwierigkeitsgrad (mein erster Durchgang war auf normal, da war es eigentlich auch nicht gross anders) und ich mache nur die unique Quests mit den goldenen Ausrufezeichen, keine grossartige Erkundung nebenher. Damit levelt man locker so mit, dass man mindestens gleich auf ist, um die Hauptquests schoen eine nach der anderen durchmachen zu koennen. Neben den Quests rumzulaufen und XP oder gear zu farmen ist komplett unnoetig. Man koennte sogar noch ein paar Quests weg lassen und es waere trotzdem noch ok denke ich. Also solange man ein paar Nebenquests nicht schon als Grind versteht kapier ich echt auch nicht so ganz wiesoi das dem Spiel immer wieder nachgesagt wird. Es sit ein riesiges (vielleicht sog ar zu grosses) Spiel aber einen richtigen Grind in dem Sinne wird dem Spieler meiner Erfahrung nach nicht aufgezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du aber in einer Minderheit mit dieser Meinung. Es wird sicher schon was dran sein, wenn mehrere Leute das Spiel aufgrund von Grind-Content kritisieren.

Wenn du das alles super fandest, ist das völlig okay. Aber das heißt ja nicht, dass der Rest falsch liegt.

Ich hatte auch keinen Grind.
Macht hier jetzt schon drei Leute? Ist doch für 11 aktive User im Forum ein guter Schnitt :B ;)
 
Da bist du aber in einer Minderheit mit dieser Meinung. Es wird sicher schon was dran sein, wenn mehrere Leute das Spiel aufgrund von Grind-Content kritisieren.

Wenn du das alles super fandest, ist das völlig okay. Aber das heißt ja nicht, dass der Rest falsch liegt.

Du siehst ja was die anderen geantwortet haben;)

MMn wird oft davon geredet weil Leute im Shop einen XP-Booster gesehen haben ohne das Spiel wirklich gespielt zu haben. XP Boost heißt für viele Unwissende halt das man ohne viel XP grinden muss.
Ich kenne niemanden der das Spiel ernsthaft gespielt hat und der Meinung ist es gibt einen Grind. Du?

Abgesehen von den PCGames Leuten. Zu deren Verteidigung könnte man maximal anbringen, dass sie für den Test quasi nur die Haupthandlung gespielt haben um die Story zu bewerten. Aber welches Rollenspiel lässt das bitte zu ohne dass man irgendwann unterlevelt ist? Zudem kann man mit den richtigen Builds, voll auf Kritchance/Dmg zB auch deutlich überlevelte Gegner einfach mit 1-2 Hits umklatschen bzw alles mit der Klinge/Speerspitze onehit meucheln.
 
Du siehst ja was die anderen geantwortet haben;)

MMn wird oft davon geredet weil Leute im Shop einen XP-Booster gesehen haben ohne das Spiel wirklich gespielt zu haben. XP Boost heißt für viele Unwissende halt das man ohne viel XP grinden muss.
Ich kenne niemanden der das Spiel ernsthaft gespielt hat und der Meinung ist es gibt einen Grind. Du?

Abgesehen von den PCGames Leuten. Zu deren Verteidigung könnte man maximal anbringen, dass sie für den Test quasi nur die Haupthandlung gespielt haben um die Story zu bewerten. Aber welches Rollenspiel lässt das bitte zu ohne dass man irgendwann unterlevelt ist? Zudem kann man mit den richtigen Builds, voll auf Kritchance/Dmg zB auch deutlich überlevelte Gegner einfach mit 1-2 Hits umklatschen bzw alles mit der Klinge/Speerspitze onehit meucheln.

Ich hab das Spiel ja selbst gespielt und ich empfand es als zu grindlastig. Wer liegt denn jetzt nun richtig? :B
 
Man könnte sich ja auf "optionalen Grind" einigen?
Man kann "AC: Odyssey" prima ohne Grinding durchspielen, wenn man das ganze Gedöns jenseits der Hauptquest und den "wichtigeren" Nebenquests einfach ignoriert.
Ist man aber ein 100%-Gamer, kommt man kaum herum.
 
Okay, am besten wir lassen das an der Stelle. Sonst artet das noch in einen Glaubenskrieg aus. Und die Geschichte hat mehrmals gezeigt, wie sowas ausgeht. :B

Trotzdem hab ich recht und ihr nicht.

Aber es würde mich wirklich mal interessieren, wie da Spieleerfahrungen so weit auseinander gehen können. Ich kann ja zumindest verstehen, dass es vielleicht problematischer aussieht, wenn man in der Hauptgeschichte möglichst schnell voran kommen will und keine oder wenige Nebenmissionen macht.
Dann fehlen einem evtl. Erfahrungspunkte. Aber ich hatte wirklich so überhaupt gar keine Probleme damit, dass es mich einfach verwirrt, dass andere Spieler EP farmen mussten.

Aber dann ist so. ;)

Und ich hasse Grinding wirklich. Das einzige Spiel, wo mir das Spaß macht ist das Remake zu Final Fantasy 7. Und da kann man im Gegensatz zu Origins und Odyssey echt nicht schleichen. :B
 
Aber es würde mich wirklich mal interessieren, wie da Spieleerfahrungen so weit auseinander gehen können. Ich kann ja zumindest verstehen, dass es vielleicht problematischer aussieht, wenn man in der Hauptgeschichte möglichst schnell voran kommen will und keine oder wenige Nebenmissionen macht.
Dann fehlen einem evtl. Erfahrungspunkte. Aber ich hatte wirklich so überhaupt gar keine Probleme damit, dass es mich einfach verwirrt, dass andere Spieler EP farmen mussten.

Aber dann ist so. ;)

Und ich hasse Grinding wirklich. Das einzige Spiel, wo mir das Spaß macht ist das Remake zu Final Fantasy 7. Und da kann man im Gegensatz zu Origins und Odyssey echt nicht schleichen. :B

Bin da ganz bei dir. Ich war am Ende meiner Spielzeit sogar auf Max-Level und sehr sehr vielen "Paragon-Leveln" oder wie immer die hießen. Wirklich gegrindet hab ich nicht. Lediglich die Main und alle Sidequests gemacht. Zwischen den DLCs 1mal die Woche für 1h die Weeklies. Das wars. Alles ohne XP-Booster.
 

Etwas spät, aber trotzdem:
Vielen, vielen Dank, daß du diese Replik geschrieben hast.
Inzwischen bin ich zu müde, diese durch Filme und Serien völlig verzerrte Sicht auf die Wikinger zu korrigieren.
Es ist ja nicht unverständlich, daß man mit einem Protagonisten aus einer Serie/Film mitfiebert und sich im Rahmen dessen wünscht, daß er Erfolg hat (insbesondere, da sein Umfeld meist aus weitaus mieseren Kerlen besteht).
Sich aber einzureden, daß zum Beispiel ein Tony Soprano in irgendeiner Weise deswegen ein "guter Kerl" ist, ist einfach nur blind - man würde sich normalerweise im Leben nicht mit so einer Person anfreunden wollen.
Das Gleiche passt auch zu den Wikingern in Film und Fernsehen - abgesehen von den in den damaligen Epochen generell "rauhen Zeiten", ist es nun einmal so, daß diese ohne eine Provokation in England einfielen mit all den weiteren unschönen Begleiterscheinungen.

Edit:
Vor allem im Trailer finde ich das besonders amüsant.
Da verschont er eine Sächsin und ihre Kinder bei einem Überfall auf ein Dorf.
Was für ein guter Kerl.
Was die Szene nicht zeigt, ist die davon eilende Mutter mit ihren Kindern, die dann eine Ecke weiter von seinen Kumpels niedergemetzelt wird. :rolleyes:
 
Zurück