• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Absturz und anschließend keine Möglichkeit den Character wieder zu laden!?

L

LAJU

Gast
Absturz und anschließend keine Möglichkeit den Character wieder zu laden!?

Moin zusammen....

This application has encountered a critical error:

ERROR #131 (0x85100083)
Program: E:\Games\World of Warcraft\WoW.exe
File: Data\patch.MPQ

sagt mal, hat jemand von Euch evtl. auch schon aus heiterem Himmel WoW Abstürtze gehabt und konnte hinterher den Spielstand des Characters nicht mehr laden?

Ich habe das nun zwei mal seit dem 11.02. gehabt. Einmal mit meinem Zwerg, Paladin, der kurz vor lvl 8 war und nun heute Abend mit meinem eigentlichen Character.... meinem Nachtelfen "Yil", kurz vor lvl 13, haufenweise Quests gespielgt, magische Items, das ganze Zeugs halt..... WoW crashed, erstellt eine automatische Fehlermeldung in datei patch-irgendwas und anschliessend ist alles weg!!!

Ich kann WoW zwar noch starten... allerdings bricht das Spielt jedes mal wieder ab / stürtzt ab, während der Character geladen wird.....

Das ist natürlich jetzt wirklich OOOOOBER-ÄTZEND.... weil ich hier nächtelang rumgespielt habe und das obwohl ich eigentlich alles habe, außer Zeit.... und nu iss alles futsch.... Und nochmal.... zum DRITTEN mal wieder von vorne anzufangen habe ich wirklich absolut keinen Nerv mehr...

An Blizzards tech. Support habe ich schon ne Nachricht geschickt..... zum Glück ist damit aber ja dann das Wochenende WoW technisch völlig im Eimer, weil ich wohl kaum glaube, daß vor Montag was passiert.... wenn überhaupt so schnell was passiert. Und in der Woche habe ich so gut wie keine Zeit.... also wieder eine Woche fürs Klo...

Evtl. habt Ihr ja schon ähnliche Probs gehabt und es kann mir jemand "auf dem kleinen Dienstweg" mit seinen Erfahrungen helfen.... Mein Dank würde für ewig nachschleichen.... und ich würde mich einen Tag lang an Euren Char klemmen und mich vor jedes Monster werfen, um Euch den Hintern zu retten! ;)

LASST EIN WUNDER GESCHEHEN!!!!!!!

Gruß

LAJU .... der völlig am Boden zerstört ist!!!

AW: Absturz und anschließend keine Möglichkeit den Character wieder zu laden!?

Hey

Schau doch mal im offiziellen Forum nach, da ist nämlich was über den Fehler 131 aufgeführt, vielleicht hilft dir das weiter:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=438&p=1&tmp=1#post438

Gruß

AW: Absturz und anschließend keine Möglichkeit den Character wieder zu laden!?

jo! super! DANKEEEEE!!!! :)

hatte den thread in dem o. g. forum irgendwie nicht gefunden.... hätt ma die suchfunktion mit "131" füttern sollen....

unter der o.g. url ist der download zu einer repair.exe verlinkt. die habsch gestartet, anschliessend nochmal neu gepatched.... und siehe da....

mein guter alter nachtelf druide YIL stapft durch moonglade.....

TAUSEND DANK!!!

YIL steht dir zu diensten! ;)

Zurück