• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Absturz nach Schließen des Laufwerks

J

Joker2u

Gast
Absturz nach Schließen des Laufwerks

Hallo ihr alle,

habe leider ein Problem entdeckt - erst seit heute. Wenn ich mein geöffnetes CD-Laufwerk schließen möchte, dann stürzt der PC ab und startet neu. Es ist nur bei dem Laufwerk. Bei dem anderen Laufwerk tritt der Fehler nicht auf.

Wer kann mir einen Tipp geben, was ich machen kann?

Gruß,

Joker

AW: Absturz nach Schließen des Laufwerks

Funktioniert das betroffene Laufwerk ansonsten ohne Probleme?

Was für ein Board hast Du denn?

Bei einigen gibt es bei bestimmten Kombinationen von SATA und EIDE Laufwerken an bestimmten Kontrollern Probleme.

Hast Du auch mal die Strom- und Datenkabel überprüft und getauscht, um die Fehlerquelle auszuschließen?

flipflop am 31.01.2008 18:41 schrieb:
Was für ein Board hast Du denn?

Bei einigen gibt es bei bestimmten Kombinationen von SATA und EIDE Laufwerken an bestimmten Kontrollern Probleme.

Hast Du auch mal die Strom- und Datenkabel überprüft und getauscht, um die Fehlerquelle auszuschließen?

Entschuldige, wenn ich sowas dummes frage, aber woher erfahre ich, was für ein Board ich habe. Ich glaube, es ist Asus. Bin mir aber nicht sicher und die genaue Bezeichnung wüsste ich leider nicht.

Wie gesagt, das Problem ist erst diese Woche aufgetreten.

Der Name des Boards steht meistes in der Nähe der PCI Slots auf dem Board.
Asus ist der Hersteller, daneben müsste noch ein Modellname stehen, wie z.B. P5Birgendwas, P5K iregendwas oder so.
Oder wenn Du die Schachtel des Boards noch hast, da steht es auch drauf.
Ansonsten kannst Du noch von einem Programm wie z.B. Everest angezeigt bekommen, wie das Model heisst.

Wenn es vorher lief, würde ich als erstes mal die Kabel und Stecker überprüfen und mal probeweise andere probieren.

Zurück