• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

absturz durch gerätetreiber / stopfehler

Otanawabaku

Anwärter/in
absturz durch gerätetreiber / stopfehler

hallo,
mein rechner stürzt aus unerfindlichen gründen immer wieder ab. nach dem neustart (durch mich weil soundschleife oder er selber) berichtet er von einem schwerwiegenden fehler.

-Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 006e0000, 2. Parameter 00000002, 3.Parameter 00000000, 4 Parameter f70f1571-

...steht in der ereignisanzeige. Wenn ich den problembericht sende und der ie sich öffnet dann spricht man dort von einem stopfehler auf grund eines gerätetreibers. ich hatte auch schon alle treiber deinstalliert und dann einzeln drauf gespielt, ich habe auch die neuesten genommen. das problem besteht weiterhin. bin dankbar für jede hilfe.

mfg otanawabaku

AW: absturz durch gerätetreiber / stopfehler

Otanawabaku am 18.08.2006 16:48 schrieb:
Wenn ich den problembericht sende und der ie sich öffnet dann spricht man dort von einem stopfehler auf grund eines gerätetreibers.
Sollte die STOP Meldung im Blue Screen mit

STOP 0x0000000A

beginnen, würde das in der Tat auf einen Treiberfehler hindeuten.

Sollte das der Fall sein, ist dieser Treiber ist oft in der dritten Zeile des STOP Bildschirms zu finden.

Treten die Abstürze in unregelmässigen Abständen auf, könnte aber auch ein Hardwarefehler vorliegen.

MartianBuddy am 18.08.2006 16:59 schrieb:
Otanawabaku am 18.08.2006 16:48 schrieb:
Wenn ich den problembericht sende und der ie sich öffnet dann spricht man dort von einem stopfehler auf grund eines gerätetreibers.
Sollte die STOP Meldung im Blue Screen mit

STOP 0x0000000A

beginnen, würde das in der Tat auf einen Treiberfehler hindeuten.

Sollte das der Fall sein, ist dieser Treiber ist oft in der dritten Zeile des STOP Bildschirms zu finden.

Treten die Abstürze in unregelmässigen Abständen auf, könnte aber auch ein Hardwarefehler vorliegen.

Leider oder zum Glück oder was weiß ich, gibt es keinen bluescreen.

Otanawabaku am 18.08.2006 17:02 schrieb:
Sollte bei "Starten und Wiederherstellen" unter "Systemfehler" das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" gesetzt sein, kannst Du den u. U. nicht sehen.

Da müsstest Du sonst mal das Häkchen entfernen.

I.d.R. wird bei "STOP-Fehler" immer ein Blue Screen erzeugt.

MartianBuddy am 18.08.2006 17:13 schrieb:
Otanawabaku am 18.08.2006 17:02 schrieb:
Sollte bei "Starten und Wiederherstellen" unter "Systemfehler" das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" gesetzt sein, kannst Du den u. U. nicht sehen.

Da müsstest Du sonst mal das Häkchen entfernen.

I.d.R. wird bei "STOP-Fehler" immer ein Blue Screen erzeugt.

Nicht nur in der Regel. Kommt Windows aus dem Tritt, produziert es IMMER einen Bluescreen, selbst dann, wenn automatisch Neustart durchführen aktiviert ist, nur leider ist der dann nur für Sekundenbruchteile zu sehn, außer der Rechner erstellt ein vollständiges Speicherabbild. Aber ist schon richtig, erstmal diese Optin abschalten und den Bluescreen posten.
Was anderes ist, wenn es aufgrund eines Hardwaredefekts zu einem unkontrollierten Neustart kommt.

Zurück