• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abstürze bei Guild Wars wegen zu hoher CPU Auslastung

S

stoffel115

Gast
Abstürze bei Guild Wars wegen zu hoher CPU Auslastung

Moin, moin!

Ich habe folgendes Problem bei Guild Wars.

Wenn ich das Spiel starte, steigt meine CPU Auslastung auf sage und schreibe 100%! Dadurch läuft das Spiel nicht all zu lange und sürzt irgendwann mit Freezes ab. Dann hilft nur noch neu starten.

Diese starke Auslastung tritt sofort auf, wenn ich das Spiel starte!

Ich weiß beim besten willen nicht, worann das liegen kann?

Hat da jemand ne Ahnung?

In den bereits bestehenden Foren habe ich nichts darüber gefunden!

Danke schon mal für eure Hilfe!

AW: Abstürze bei Guild Wars wegen zu hoher CPU Auslastung

das ist ganz normal

wenn ich WoW starte dann ist bei mir auch die cpu auf 100 Prozent

Also das das normal ist, glaube ich nicht. Zumal mir die Kiste, je nach Laune, nach ca. 10 - 60 min. abschmiert!

Und Guild Wars ist je nicht gerade ein preformancehungriges Game wie z. B. Doom 3 oder HL2.

Die Spiele laufen ohne Probs mit hohen Details!

Das muss nen anderen Grund haben. Nur welchen :confused:

stoffel115 am 07.07.2005 08:42 schrieb:
Also das das normal ist, glaube ich nicht. Zumal mir die Kiste, je nach Laune, nach ca. 10 - 60 min. abschmiert!

Und Guild Wars ist je nicht gerade ein preformancehungriges Game wie z. B. Doom 3 oder HL2.

Die Spiele laufen ohne Probs mit hohen Details!

Das muss nen anderen Grund haben. Nur welchen :confused:

Wie B3NDER schon sagt ist das normal bei Guild Wars und auch WoW, dass die CPU-Auslastung auf 100% steigt. Ist bei mir genauso. Ich hatte auch ne Zeit lang Freezes und und Neustarts. Bei mir lags an nem Temperaturproblem obwohl ich vorher damit auch keine Schwiergikeiten hatte...

Maquis am 07.07.2005 09:46 schrieb:
Wie B3NDER schon sagt ist das normal bei Guild Wars und auch WoW, dass die CPU-Auslastung auf 100% steigt. Ist bei mir genauso. Ich hatte auch ne Zeit lang Freezes und und Neustarts. Bei mir lags an nem Temperaturproblem obwohl ich vorher damit auch keine Schwiergikeiten hatte...

Ja, wenn ich meine Hardware auf meinen letzten PC zu hoch getaktet hatte, sind solch Fehler bei mir auch aufgetreten.
Das mit den 100% Auslastung ist normal, das ist bei den meisten Spielen so, da das Spiel ja möglichst flüssig laufen soll.

Probier mal folgendes: Auch wenn du nichts übertaktet hast, kann es passieren dass ein Teil deines PC's schlecht gekühlt ist (ich hatte das bei einer NVidia-Grafikkarte). Probier mal mit einigen Tools aus dem Internet aus, ob eventuell deine CPU oder Grafikkarte überhitzt und deshalb abschmiert (z.B. ATITool).

Wenn der Fehler nur bei diesem Spiel auftritt (bzw. wenn du bei anderen Spielen keine Grafikfehler hast), kanns aber auch gut sein, dass du zu den wenigen Unglücklichen gehörst, bei denen GW schlecht läuft...

Ich werde heute bzw. morgen mal alle Treiber aktualisieren.

Die sind glaube ich auch schon ein paar Monte alt. Vielleichthilft das ja.

Die Temparaturen habe ich schon gecheckt. Die sind alle im grünen Bereich.

Andere Spiele (Doom 3, HL 2, Far Cry) laufen ganz normal ohne Probs.

Mal gucken was die Treiberfrischkur bringen wird!

Zurück