• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit mainboards produktionsfehler????

I

Intelkiller

Gast
also ich habe mir gezwungener maßen ein neues abit nf7 kaufen müssen da mein altes NF7 einen fehler hatte und die das nicht umtauschen wollten, der transport hat mich dann noch 20€ gekostet ;-( .
also und jetzt hab ich den selben fehler bei meinem neuen mainboard, es lief so 6 monate lang einwandfrei und aufeinmal hat es nicht mehr gepiept beim start. Hab schon alles ausgebaut, prozzi, ram, graka, netzteil gewächselt, es geht nichts. Und das alles ist ohne ersichtlichen grund passiert, hab nichts gemacht an übertakcten oder sowas. das ging einfach nicht mehr an. es lief zwar aber halt kein piepen oder sowas.
ich habe jetzt mein altes elitegroup K7s5A eingebaut und es läuft alles einwandfrei. woran kann das liegen? es kann nicht sein das beide mobos den selben fehler ohne grund haben :pissed:

Intelkiller am 08.11.2004 17:52 schrieb:
also ich habe mir gezwungener maßen ein neues abit nf7 kaufen müssen da mein altes NF7 einen fehler hatte und die das nicht umtauschen wollten, der transport hat mich dann noch 20€ gekostet ;-( .
also und jetzt hab ich den selben fehler bei meinem neuen mainboard, es lief so 6 monate lang einwandfrei und aufeinmal hat es nicht mehr gepiept beim start. Hab schon alles ausgebaut, prozzi, ram, graka, netzteil gewächselt, es geht nichts. Und das alles ist ohne ersichtlichen grund passiert, hab nichts gemacht an übertakcten oder sowas. das ging einfach nicht mehr an. es lief zwar aber halt kein piepen oder sowas.
ich habe jetzt mein altes elitegroup K7s5A eingebaut und es läuft alles einwandfrei. woran kann das liegen? es kann nicht sein das beide mobos den selben fehler ohne grund haben :pissed:

hochpusch

Hm, vielleicht kannst du ja mal bei Abit nachsehen, die werden schon irgendwo einen Support-Teil auf ihrer Page haben. Ich persönliche habe das mal bei einer fehlerhaften GraKa gemacht, bekam sie problemlos ersetzt.
Das wäre zumindest für mich die einfachste Lösung wenn dir hier im Forum niemand helfen kann :-)

[...] Hab schon alles ausgebaut, prozzi, ram, graka, netzteil [...] es geht nichts [...] Und das alles ist ohne ersichtlichen grund [...]

Ja, also, ich weiß ja nich wo das Problem liegt :-D

aba ich glaub bei mir würde es auch nich gehen :ugly:

probier dohma die hardware wieder einzubauen :-P dann geht auch vielleicht der PC wieder an :ugly: :ugly: :ugly:

emule86 am 08.11.2004 23:02 schrieb:
[...] Hab schon alles ausgebaut, prozzi, ram, graka, netzteil [...] es geht nichts [...] Und das alles ist ohne ersichtlichen grund [...]

Ja, also, ich weiß ja nich wo das Problem liegt :-D

aba ich glaub bei mir würde es auch nich gehen :ugly:

probier dohma die hardware wieder einzubauen :-P dann geht auch vielleicht der PC wieder an :ugly: :ugly: :ugly:

hahaha ich bin nicht blöd, der geht nicht mehr egal was ich mache, aber ich denke da weiß hier keiner bescheid. naja dann schick ich es zum umtausch zurück zu alternate
:top:

Ich habe mir auch zuerst das Abit NF7 gekauft. Geht nicht. Dann das Board umgetauscht und ein anderes NF7 Board geholt. Genau dass selbe Problem, bekomme kein Signal auf den Monitor. Beide Boards waren defekt. Dann habe ich eins von ASUS gekauft und alles lief.

Sind wahrscheinlich viele Boards der NF7 Reihe defekt.

mfg
NachtEule04

NachtEule04 am 10.11.2004 18:53 schrieb:
Ich habe mir auch zuerst das Abit NF7 gekauft. Geht nicht. Dann das Board umgetauscht und ein anderes NF7 Board geholt. Genau dass selbe Problem, bekomme kein Signal auf den Monitor. Beide Boards waren defekt. Dann habe ich eins von ASUS gekauft und alles lief.

Sind wahrscheinlich viele Boards der NF7 Reihe defekt.

mfg
NachtEule04

ich werde mal am samstag beim abit suppotcenter anrufen (hab xxl da ist das umsonst) und mich da mal schlau machen, wenn was gutes rauskommt sag ich bescheid

Zurück