• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

abit in9 32x max gekauft aber welcher RAM // HILFE

RaVMoN

Anfänger/in
hey community

vor kurzem habe ich mir ein abit in9 32x max gekauft und hörte dass es probleme mit voller bestückung der ram-bänke geben kann.
4 gb sollten es schon sein zwecks vista 64bit.
ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da nen rat geben könntet welcher ram passt und welche einstellungen ich im bios beachten muss damit es ohne probleme funzt

mfg und vielen dank :top: :-D

Was passt steht im Handbuch ;) Und die Probleme mit Belegung aller RAM Bänke haben viele Hersteller/Chipsätze. Da gab es schon zu DDR1 Zeiten. I.d.R. kann man die Probleme mit entschärften Timings bzw. Taktreduzierung umgehen. Dann läuft der 800er RAM nur noch als 667er was aber kaum ins Gewicht fällt.

Mein P6N-SLI läuft problemlos mit 4x1 GB Kingston Value 667 auf den Defaultwerten.

Generell darfst Du bei NVIDIA Chipsätzen kein MDT kaufen, das läuft meistens nicht.

EmmasPapa am 16.10.2007 10:29 schrieb:
Was passt steht im Handbuch ;) Und die Probleme mit Belegung aller RAM Bänke haben viele Hersteller/Chipsätze. Da gab es schon zu DDR1 Zeiten. I.d.R. kann man die Probleme mit entschärften Timings bzw. Taktreduzierung umgehen. Dann läuft der 800er RAM nur noch als 667er was aber kaum ins Gewicht fällt.

Mein P6N-SLI läuft problemlos mit 4x1 GB Kingston Value 667 auf den Defaultwerten.

Generell darfst Du bei NVIDIA Chipsätzen kein MDT kaufen, das läuft meistens nicht.

Hallo

Die passenden RAM`S stehen entweder im Handbuch oder man kann sich ne Liste ausm www runterladen. Auf solchen Listen stehen aber oft nur super-teure Speicherriegel. Man kann in son MOBO aber, glaub ich zumindest, so ziemlich jeden Ram reinstecken

FeTTelfreak

Zurück