• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit Fatal1ty. Wie viel Volt und bustakt sind möglich?

V

Vlnthomas

Gast
Abit Fatal1ty. Wie viel Volt und bustakt sind möglich?

Hallo. Ich wollte mir einen Opteron 165 @ 2700mhz holen. Dazu muss dad Mainboard aber 1,5 volt zulassen und 300mhz bustakt. Wie sieht es da mit dem Abit aus und wie gut ist es zum ocn und vor allem welchen Ram sollte man da nehmen? Ist das Mainboard stabil? :confused: :confused: :confused: :confused:

AW: Abit Fatal1ty. Wie viel Volt und bustakt sind möglich?

Vlnthomas am 26.02.2006 09:11 schrieb:
Hallo. Ich wollte mir einen Opteron 165 @ 2700mhz holen. Dazu muss dad Mainboard aber 1,5 volt zulassen und 300mhz bustakt. Wie sieht es da mit dem Abit aus und wie gut ist es zum ocn und vor allem welchen Ram sollte man da nehmen? Ist das Mainboard stabil? :confused: :confused: :confused: :confused:

Sers hab meine OPti 148 auf 273 Bustakt, den Speicher auf 333-> also effektiv 214,5 MHz und die Vcore auf 1,525.
In manchen Foren steh das Abit macht einen HT-Takt von bis zu 350 mit manchmal halt auch weniger.
Zum ocen ist es bis auf manche Eisntellungen net viel schlechter als die DFI Boards.
MIt dem Ram ist das soe ine Sache wenn du den Speicher etwas uaf seinem Soll betreiben willst also PC3200 mit 200Mhz das bekommste das auch hin zumindest ungefähr das ist das Dfi mit seinen Speicherteilern besser wenn du den Speicher mit anheben willst bruachts du auch OC-Speicher wie G-Skill Team-Xtrem Crucial oder andre vielleicht weniger OCZ der ist mit Abit nicht so 100%ig. Das beste4 für ABit ist Corsair und Crucial ist auch net schelchd.

hol dir doch ein dfi, das ist das beste was du kriegen kannst ;-)

Firefoxxx am 26.02.2006 13:02 schrieb:
hol dir doch ein dfi, das ist das beste was du kriegen kannst ;-)

Sabbel nicht das Abit geht genauso gut. ;-)
ne ohne spass was ist denn deiner mienung nach der größte vorteil vom DFi zum Abit ist ehrlich gemeinte Frage weil ich auch schon mal vor der Entscheidung stand.
Weil mein Opti läuft auch ohne Dfi mit se :finger: inen 3Ghz

PowerPete am 26.02.2006 13:06 schrieb:
ne ohne spass was ist denn deiner mienung nach der größte vorteil vom DFi zum Abit ist ehrlich gemeinte Frage weil ich auch schon mal vor der Entscheidung stand.

Die Streuung soll laut Hwluxx beim Abit größer sein als bei DFI,
ansonsten kann man mit dem Fatality sicherlich nichts falsch machen ,
würd mich schon wieder reizen en neues Mobo zu testen :ugly:

Flyer24 am 26.02.2006 13:19 schrieb:
PowerPete am 26.02.2006 13:06 schrieb:

Die Streuung soll laut Hwluxx beim Abit größer sein als bei DFI,
ansonsten kann man mit dem Fatality sicherlich nichts falsch machen ,
würd mich schon wieder reizen en neues Mobo zu testen :ugly:

Du **** ;) dein Opti geht höher *narf* was mir bei beiden Herstellern auf den Senkel geht sind die fast schon unverschämten Preise wobei man bei Abit noch einen Tick mehr Ausstattung mit den Ram und Mosfet Kühlern hat .
Wieviel VCor ehat dein Opti.

PowerPete am 26.02.2006 13:40 schrieb:
mehr Ausstattung mit den Ram und Mosfet Kühlern hat .
Wieviel VCor ehat dein Opti.

Ja die Mosfets und Wandler werden doch generell sehr stark beansprucht, mit einem Opteron 165@2800mhz wars bei mir kaum möglich, selbst mit einem 120er-Lüfter , die Spannungswandler auf unter 60°C zu halten .
Für die 3113mhz brauch ich 1.55Vc , bei 1.52Vc lief zwar Prime über mehrere Stunden stabil , dennoch führten andere Anwendungen zu sporadischen Abstürzen, mein 24/7-Setting ist aber 3000mhz bei 1.48Vc

mfg

noch keinen. will bald kaufen für 379 bei overclockers pretested. dazu braucht man aber ein mobo wad 300 mhz bustakt und 1,5 volt schafft. Dad war meine frage dazu. Und ja ich nehm einen G.Skill f1 ram 2gb als dualchannel.

noch keinen. will bald kaufen für 379 bei overclockers pretested. dazu braucht man aber ein mobo wad 300 mhz bustakt und 1,5 volt schafft. Dad war meine frage dazu. Und ja ich nehm einen G.Skill f1 ram 2gb als dualchannel. Aber wenn ihr sagt dfi is besser, dann nehm ich auch das. welches Sli oder Sli expert?

Vlnthomas am 26.02.2006 15:05 schrieb:
welches Sli oder Sli expert?

Imho liegt der große Vorteil des SLI-DR Expert am größeren Abstand der PCI-e Slots und nicht zu übersehen, an der 4-Phasigen-Spannungsversorgung . Dualcore CPUs lassen sich mit dem Expert besser OC, die Spannungswandler
laufen nicht mehr so heiß.
Andererseits liest das SLI-DR genauere Temperaturwerte aus und ist weniger zickig bezüglich Arbeitsspeicher

mfg

Zurück