• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit AV8 + Thermaright XP90?+Bios Problems

ostler27

NPC
Hallo,
Betreibt von euch jemand daß Abit AV8 (Sockel 939) mit einem Thermalright XP-90 Kühler oder hat jemand eine Ahnung ob der Kühler auf daß Mainboard
passt? Habe auf der Kombatiblitäts-Liste von Thermalright zwar nichts dermaßen gefunden, dort steht aber auch z.B: nichts von den Ram Problemen auf einem MSI-KT Neo 2 ( die ersten beiden Ram-Slots werden vom Kühler überdeckt und somit unbrauchbar).
Ich habe außerdem in einem Forum von Problemen mit dem Bios bei der Cpu-Erkennung gelesen, d.h. die Cpu wird garnicht oder falsch erkannt.
Wäre sehr dankbar um Antworten....

mfg Christof S.

ostler27 am 16.01.2005 17:31 schrieb:
Hallo,
Betreibt von euch jemand daß Abit AV8 (Sockel 939) mit einem Thermalright XP-90 Kühler oder hat jemand eine Ahnung ob der Kühler auf daß Mainboard
passt? Habe auf der Kombatiblitäts-Liste von Thermalright zwar nichts dermaßen gefunden, dort steht aber auch z.B: nichts von den Ram Problemen auf einem MSI-KT Neo 2 ( die ersten beiden Ram-Slots werden vom Kühler überdeckt und somit unbrauchbar).
Ich habe außerdem in einem Forum von Problemen mit dem Bios bei der Cpu-Erkennung gelesen, d.h. die Cpu wird garnicht oder falsch erkannt.
Wäre sehr dankbar um Antworten....

mfg Christof S.

Ob dieser XP-90 jetzt kompatibel ist, weiß ich leider nicht.
Aber es gibt anscheinend schon eineige Probs mit dem AV8.
Gehe mal ins Planet3D-Now!-Forum, da steht jede Menge darüber.

Angeblich bootet das AV8 nicht mehr, wenn der Ram nicht auf dem ersten Steckplatz sitzt.
Habe mich auch für dieses Board interessiert, wollte aber den Zalman CNPS7700-CU als Cooler verwenden, aber auch dieser Cooler verdeckt den ersten Ram-Steckplatz, daher weiß ich das!!!
Außerdem soll es vorkommen, dass das Board mit den neuen Winchester-CPUs nicht bootet, liegt aber wohl an der BIOS-Version.
Du mußt halt Deinen Händler garantieren lassen, dass es die neueste Bios-Version besitzt, wenn du es Dir kaufst!!!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...e8c76deeb3369a4dd1b146ac31ce7&threadid=190488

Zurück