• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

ABAP-Praktikum

trinity_reloaded

Mitglied
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
609
Reaktionspunkte
14
hi, falls jemand keine ahnung von der programmiersprache abap hat & den name SAP noch nie gehört hat, bitte nicht weiterlesen ;)

ich bin jetzt während meines praxissemesters der fh in einer firma, wo ich funktionsbausteine für sap entwerfen soll, die daten und zeitreihen aus gegebenen tabellen grafisch darstellen.
nun habe ich aber bisher nicht so viel mit abap gemacht & würde mir gerne ratschläge einholen, wie man da am besten rangeht bzw was für möglichkeiten es gibt.
also stellt man die graphen/diagramme dann in der SAP-GUI direkt dar, oder gibt es irgendwo kostenfrei kleine externe programme die das erledigen, die man dann über schnittstellen aus dem SAP-system aufruft?
also falls jemand etwas ahnung und/oder ne meinung dazu hat, ich bin für jeden rat offen :)

mfg
 
Oben Unten