• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8V Deluxe: Speicherfreigabeliste von Asus, gehen auch andere?

M

Michael_Sch

Gast
Hallo

Asus hat auf der Produkteseite des A8V Deluxe eine DDR400-Speicherfreigabeliste publiziert:
http://www.asuscom.de/products/mb/A8V_DDR_QVL.pdf

Ich habe im jetzigen System folgende RAMs drin:
Kingston KVR400X64C25 (2 x 512MB)

Gemäss Liste sind fürs A8V diese freigegeben:
Kingston KVR400X64C3A

Gemäss Kingston Website kann ich meine jetzigen auch auf dem A8V verwenden. Stimmt das?

Danke!

Michael_Sch am 01.12.2004 19:37 schrieb:
Hallo

Asus hat auf der Produkteseite des A8V Deluxe eine DDR400-Speicherfreigabeliste publiziert:
http://www.asuscom.de/products/mb/A8V_DDR_QVL.pdf

Ich habe im jetzigen System folgende RAMs drin:
Kingston KVR400X64C25 (2 x 512MB)

Gemäss Liste sind fürs A8V diese freigegeben:
Kingston KVR400X64C3A

Gemäss Kingston Website kann ich meine jetzigen auch auf dem A8V verwenden. Stimmt das?

Danke!

Ave!

Ob´s stimmt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Speicher aus der Liste von Asus entweder nur 256 MB hat oder genau diese Versionen des Speichers nirgends zu bekommen sind. Ein Händler meinte auch mal, dass er schon Kunden hatte, die genau den Speicher aus der Liste hatten und es trotzdem nicht gefunzt hat.
Kingston KVR sollte aber keine Probleme machen. Der Unterschied zwischen den beiden (C25 und C3A) ist warscheinlich die Latenz (CL2.5 und CL3.0). Bitte verbessern, wenn´s nicht so sein sollte!

Tschüssikowski
Cemetery

Cemetery am 01.12.2004 19:52 schrieb:
Ave!

Ob´s stimmt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Speicher aus der Liste von Asus entweder nur 256 MB hat oder genau diese Versionen des Speichers nirgends zu bekommen sind. Ein Händler meinte auch mal, dass er schon Kunden hatte, die genau den Speicher aus der Liste hatten und es trotzdem nicht gefunzt hat.
Kingston KVR sollte aber keine Probleme machen. Der Unterschied zwischen den beiden (C25 und C3A) ist warscheinlich die Latenz (CL2.5 und CL3.0). Bitte verbessern, wenn´s nicht so sein sollte!

Tschüssikowski
Cemetery

Ja ich glaube das ist die Latenzzeit und wenn ich mich nicht irre, ist 2.5 besser als 3. Also ein Grund mehr nicht "abzurüsten" :-D

Danke.

Zurück