• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N32-SLI und Arctic 64 Silencer Ultra TC

Habe ein Problem mit meinem neuen Mainboard (ASUS A8N32-SLI) vielleicht kann mir einer helfen

habe zu dem board einen 3200+ und darauf einen Arctic 64Silencer Ultra TC aber der luefter drett sich viel zulangsam und das mainboard meldet sich dadurch staendig das die geschwindigkeit nich stimmt

wie kann ich das uebergehen oder ganz ausmerzen?

habe das gleiche problem mit einem ASUS A8N5X und dem Arctic 64Silencer Ultra

Bitte Bitte Bitte Helft mir ich Verzweifele

Ich hab dasProblem beim Arctic 64 Silencer Ultra TC gelöst indem ich einfach den Sensor gekappt hab. Mit der automatischen Regelierung war ich nämlich garnicht zufrieden. Die Meldung vom MB verschwindet, die CPU wird besser gekühlt und laut ist der Lüfter deshalb trotzdem nicht ;-)

ich habe aber auf dem board den arctic 64 silencer ultra ausprobiert der macht das gleiche problem und da is nicht so ein sensor dran

Hey,
Ich hab zwar nur das A8N SLI Premium, aber ich hatte ein ähnliches prob. wenn ich nämlich mein Zalman ganz runter geschrauibt habe, dann hat sich das mainboard auch gemeldet halt wegen der niedrigen drehzahl. ich hab das prob gelöst dadurch dass ich im bios, unter CPU Monitor (da wo man die Temp und die drehzahl der lüfter zieht, kp wie das jetzt heißt) da kann man ausstellen die alarmfunktion bei zu niedrigen drehzahlen. das board hat bis jetzt niewieder gemeckert ob wohl der unter 900 umdrehungen läuft.

MFG

So habe denn sensor abgeschnitten und die drehzahlueberwachung im bios abgeschallten damit war es aber noch nicht getan ich musste die q-fan controller abschalten sonst stellt sich der luefter ab

ich danke allen fuer die tips

Fireman1977 am 10.03.2006 11:14 schrieb:
So habe denn sensor abgeschnitten und die drehzahlueberwachung im bios abgeschallten damit war es aber noch nicht getan ich musste die q-fan controller abschalten sonst stellt sich der luefter ab

ich danke allen fuer die tips
Hast du das Kabel nur durchtrennt, oder auch die beiden Adern zusammen geschlossen?

Zurück