• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N32-SLI Deluxe Dualchannel mit 3 Ram-Riegeln

schmatzi88

Anfänger/in
folgendes: ich habe o.g. mb und habe 2x512mb von mdt drin laufen. nun möchte ich auf 2gb aufrüsten und frage mich, ob es funktioniert wenn ich ein 1gb ram modul dazustecke, so dass die 512er zusammen und das 1024er jeweils einen channel nutzen. läuft das board so stabil oder sollte ich doch lieber 2x 512mb dazukaufen? bevor jmd auf die idee kommt: ich werde die 2 512er NICHT durch einen 1024er ersetzten sondern werde sie auf jeden fall behalten! ich würde nur gern einen 1024er dazukaufen, weil der in einigen monaten einen weitaus höheren wiederverkaufswert hat als zwei kleinere.

Der Nforce 4 SLI 16x ermöglicht Dual Channel nur mit 2 oder 4 Modulen.
Einzige Sonderform war der Nforce 2 zu Sockel A-Zeiten.

Hyperhorn am 03.09.2007 21:02 schrieb:

würd ich nich unbedingt sagen...es muss auf jeden fall gleich viel ram pro kanal sein, aber das is ja nicht das problem... nur ob das mb mit 3 modulen stabil läuft würde mich mal interessieren

schmatzi88 am 03.09.2007 21:06 schrieb:
Hyperhorn am 03.09.2007 21:02 schrieb:

würd ich nich unbedingt sagen...es muss auf jeden fall gleich viel ram pro kanal sein, aber das is ja nicht das problem... nur ob das mb mit 3 modulen stabil läuft würde mich mal interessieren

die anleitung bei A8N SlI nicht eindeutig. da ist zwar die rede von "gleichviel RAM pro kanal", also zB slot A1+B1 je 512Mb und slot A2 dann 1GB müßte gehen, aber man weiß nie, ob das wirklich korrekt ist oder falsch ausgedrückt/übersetzt wurde...

bei den RAM preisen im moment würd ich aber an deiner stelle einfach 2x1GB holen und es dann in der art 512-1GB-512-1GB einsetzen, oder die 512er verkaufen.

Zurück