• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N Sli Deluxe

Paschy

Anwärter/in
hallo,
hab mal ne kurze frage ich wollte mein windows neumachen.
mein voriges board war das a8v deluxe da musste man ja noch
seperat s-ata treiber während windows setup raufmachen....
ist das bei dem board auch der fall???
(hab es erst seid gestern kenn mich damit noch nicht so aus :ugly: )

Wenn du deine HD an einen schwarzen NVV-SATA Anschluß anklemmst brauchst du keine Treiber vor der Installation. Aber hinterher den Chipsatztreiber nicht vergessen.

Hallo, ich hätt mal ne Zwischenfrage. Ich habe 2 SATA-II und eine IDE Platte drinn und will nach Weihnachten mein Windos neu machen, nun das Problem, als ich auf diesem Pc zum ersten mal Windos drauf gemacht habe war nur die eine IDE Platte drinne, die andern sind nach und nach dazu gekommen. ;-)
Nun die Frage ich will mein Windos jatzt auf eine SATA-II Platte machen, brauche ich dann nen extra Treiber für die Platte (ist ja an nem SATA-II Anschluss, also an nem Rotem). (Wenn ja wie und wann muss der drauf, geht das auch ohne Disketten-LW, von CD aus?))

Schon mal vielen Dank für die evtl. Hilfe. :top:

thebest123 am 23.12.2005 14:04 schrieb:
Hallo, ich hätt mal ne Zwischenfrage. Ich habe 2 SATA-II und eine IDE Platte drinn und will nach Weihnachten mein Windos neu machen, nun das Problem, als ich auf diesem Pc zum ersten mal Windos drauf gemacht habe war nur die eine IDE Platte drinne, die andern sind nach und nach dazu gekommen. ;-)
Nun die Frage ich will mein Windos jatzt auf eine SATA-II Platte machen, brauche ich dann nen extra Treiber für die Platte (ist ja an nem SATA-II Anschluss, also an nem Rotem). (Wenn ja wie und wann muss der drauf, geht das auch ohne Disketten-LW, von CD aus?))

Schon mal vielen Dank für die evtl. Hilfe. :top:

bei dem board sollte das ohne extra-treiber gehen, allerdings würde ich die IDE-platte beim installieren erstmal weglassen, damit der PC nicht durcheinanderkommt mit dem bereits installierten windows.

Zurück