• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A7N8X-Deluxe wo ist der Raid jumper auf dem Board?

iam-cool

Gelegenheitsspieler/in
Ich hab vor nem Jahr oder so den Raidcontroller mal durch nen Jumper deaktiviert da das Board sonst bei jedem neustart cirka 1 minute nach nem Raid aray gesucht hat was nicht vorhanden war.
Jetzt will ich allerdings Raid0 einrichten aber das geht nicht ohne das ich den Jumper finde auf dem Board von dem nicht im Handbuch steht :rolleyes:

Ich wäre sehr dankbar für hilfe den Jumper zu finden.

MFG

Hab hier zufällig ein Handbuch von besagtem Board (A7N8X-E DeLuxe). Es handelt sich danach vermutlich um den SATA Jumper, weil lt. Handbuch die RAID-Anschlüsse mit SATA laufen. Zu finden direkt unterhalb der Knopfbatterie. Versuchs mal damit.

Schisshase am 01.02.2005 21:40 schrieb:
Hab hier zufällig ein Handbuch von besagtem Board (A7N8X-E DeLuxe). Es handelt sich danach vermutlich um den SATA Jumper, weil lt. Handbuch die RAID-Anschlüsse mit SATA laufen. Zu finden direkt unterhalb der Knopfbatterie. Versuchs mal damit.

Der ist es leider nicht, ich weis nur noch das mich der Raid scheiss richtig lange generft hat da er immer beim start ne ganze zeit lang Raid arays gesucht hat die nicht da waren und ich dann irgendwo in nen Forum gelesen hab wie man ihn deaktiviert. Da das lange her ist hab ich keinen plan mehr wie das ging, ich hab jetzt 2 SATA Platten hier liegen und mit nLite die SATA/Raid treiber auch schon in mein Win 2k integriert da ich kein diskettenlaufwerk besitze und möchte doch langsam mal den scheiss einrchten.....

iam-cool am 01.02.2005 22:48 schrieb:
Der ist es leider nicht...
Kann mich Schisshase da aber nur anschließen: Gibt nur nen Jumper für Sata, keinen Extrajumper für Raid... Im Bios alles korrekt aktiviert/eingestellt?

Gruß Sgod

Sgod am 01.02.2005 23:37 schrieb:
iam-cool am 01.02.2005 22:48 schrieb:
Der ist es leider nicht...
Kann mich Schisshase da aber nur anschließen: Gibt nur nen Jumper für Sata, keinen Extrajumper für Raid... Im Bios alles korrekt aktiviert/eingestellt?

Gruß Sgod

Argh hab den direct daneben mit dem verwechselt :rolleyes:

Problem gelösst =)

Nächsten Problem, ich hab 2 SATA Platten a 160GB was muuss ich nochmal tun damit Win2k platten über 130GB erkennt?

MFG

iam-cool am 02.02.2005 00:06 schrieb:
Nächsten Problem, ich hab 2 SATA Platten a 160GB was muuss ich nochmal tun damit Win2k platten über 130GB erkennt?
Das hier runterladen und anschließend ausführen.

Funktioniert unabhängig davon ob die HDDs von Maxtor sind oder nicht.

MfG, Killtech

Killtech am 02.02.2005 00:12 schrieb:
iam-cool am 02.02.2005 00:06 schrieb:
Das hier runterladen und anschließend ausführen.

Funktioniert unabhängig davon ob die HDDs von Maxtor sind oder nicht.

MfG, Killtech

Thx, und schon wieder ein Problem gelösst =)

Beim rest gebe ich auf, nach 5 Jahren ohne sehe ich mich jetzt doch noch gezwungen ein Diskettenlaufwerk zu kaufen :ugly:

MFG

Zurück