• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

A-Data Ram eine Empfehlung wert?

B

Batman1

Gast
Hi Community,

da die Speicherpreise momentan auf einem so niedrigen Niveau sind, wollte ich meinen Speicher aufrüsten.

Dabei ist mir folgender Speicher ins Auge gefallen:
A-Data Vitesta DDR2-800 (2x1024MB; 4-4-4-12) Extreme edition für knapp 130 Euronen... :)

Dazu hab ich ein paar Fragen:

Ist der Speicher kompartibel zum P5W DH Deluxe?

Kann man Speicher verschiedener Hersteller problemlos mischen? Hab momentan 2 Gb G-Skill GBNR DDR2-800 mit denselben Latenzen (4-4-4-12)

Gibt es andere Empfehlungen unter 150 Euro, die auf dem Board laufen, und evtl. besser als der A-Data Ram sind...?

Betriebssysteme sind Vista 64 bit und Win Xp Pro

Vielen Dank

Batman
 
Batman1 am 12.04.2007 14:58 schrieb:

Servus :)

Zu diesem Ram kann ich leider nichts genaueres sagen, jedoch würd ich lieber etwas drauflegen und den G.Skill cl4 holen. Kriegt man ja auch ab ca 145 bis 165€. Da weißt du jedoch was du hast und die zwei Riegel passen wunderbar zu deinen jetzigen.

Eventl könntest du auch zum günstigeren Cl5 Ram von G.Skill greifen ( 2 GB DDR2 800 - 129€) und eben dann versuchen die Timings bisschen zu entschärfen.

Gruß Steve
 
Chat1000 am 13.04.2007 21:50 schrieb:
Batman1 am 12.04.2007 14:58 schrieb:

Servus :)

Zu diesem Ram kann ich leider nichts genaueres sagen, jedoch würd ich lieber etwas drauflegen und den G.Skill cl4 holen. Kriegt man ja auch ab ca 145 bis 165€. Da weißt du jedoch was du hast und die zwei Riegel passen wunderbar zu deinen jetzigen.

Eventl könntest du auch zum günstigeren Cl5 Ram von G.Skill greifen ( 2 GB DDR2 800 - 129€) und eben dann versuchen die Timings bisschen zu entschärfen.

Gruß Steve

Vielen Dank für deine Antwort,

ich denke, dann werd ich bei G.Skill bleiben...
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der beiden von dir genannten Kits?
Da gibts ja n Haufen verschiedene...

Batman
 
Zurück