• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Speicher für mein Board? Dringend!

atp-ct

Anfänger/in
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Welchen Speicher für mein Board? Dringend!

Hallo

Wollte mir gerade mein neues Zeugs bestellen, nur jetzt meine frage was für einen Ram?

Will das ganze auf ein Gigbyte P45 DS3 machen zusammen mit einem E7200.
Wollte mir die A Data Vitesta Extreme 2 GB holen.

http://shop.vv-computer.de/shop/article/35120-DDR2-2048MB-KIT-PC-800-A-DATA-Vitesta-Extre-CL4-4-4-12

Jetzt meine frage...sollten normal auf CL 4/4/4/12 laufen aber viele wo den Ram Bewertet haben sagten das der Ram nur auf 5/5/5/18 läuft?

Muss mann dieses im Bios oder so noch Einstellen? Sorry aber hab null Plan.

Oder falls diese nichts sind, kann mir jemand im VV-Computer.de einen guten DDR2/800 Speicher 2 GB vorschlagen der lieferbar ist bei dehnen?

Mein Rechner ist in ca 2 Stunden weg....daher muss dringend jetzt mein neues Zeug bestellen.

Danke
 
AW: Welchen Speicher für mein Board? Dringend!

willst du wirklich nur 2GB nehmen? mehr als 2GB machen schon ne ganze weile sinn, auch wenn du mit zB 2x2GB ohne 64bit-windows nicht die vollen 4GB nutzen kannst.


was du ansonsten auch nehmen kannst wären zB die beiden lieferbaren 2GB-kist von gskill.

falls die CL4 beim adata oder auch bei anderen firmen nicht klappen, dann musst du das halt im BIOS selber auf CL5 umstellen, ist nicht schwer.

oder du nimmst einfach die noch preiswerteren CL5 von adata.
 
AW: Welchen Speicher für mein Board? Dringend!

Herbboy am 19.08.2008 14:35 schrieb:
willst du wirklich nur 2GB nehmen? mehr als 2GB machen schon ne ganze weile sinn, auch wenn du mit zB 2x2GB ohne 64bit-windows nicht die vollen 4GB nutzen kannst.


was du ansonsten auch nehmen kannst wären zB die beiden lieferbaren 2GB-kist von gskill.

falls die CL4 beim adata oder auch bei anderen firmen nicht klappen, dann musst du das halt im BIOS selber auf CL5 umstellen, ist nicht schwer.

oder du nimmst einfach die noch preiswerteren CL5 von adata.



Bestellung ist schon gemacht...habe jetzt die A Data Vitesta bestellt.
En Freund von mir hat auch 4 GB drinnen aber wir merken da irgend wie wenn wir was zocken eigentlich keinen unterschied auser das das ein oder andere etwas schneller lädt.
Und nach den ganzen Tests von Gamestar,PC Games u.s.w sind 2 GB in jedem Game komplett im grünen Berreich.

Nach der aktuellen PCGH würden sich 4 GB nur bemerkbar machen wenn mann in einer 1600er Aufläsung zockt...und da ich nur 1024 zocke wird das bei mir egal sein....und nochmal irgend wann 2 dazu zu holen geht ja auch :)
......Na dann werde ich mich jetzt von meiner alten Gurke verabschieden und auf das neue Zeug warten :rolleyes:
 
Zurück