• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machine ist kein Flop - zumindest nicht für Valve

Naja, das gönnen wir doch mal.

Der Preis ist ausschlaggebend, aber die Konsolen und der PC werden ja auch immer teurer.

Keine Ahnung, wie alt ist die PS jetzt, 5 Jahre? Und die kostet ja auch immer mehr als weniger.

Ich find die Idee gut. Zudem treibt es dem Enthusiastengesindel (wie das mancher Orts despektierlich benannt wird) die Tränen in die Augen, wenn da n Haufen Leute Full HD mit non oder minimal RT Spaß haben anstatt für 1300 Euro ne Team Grün GPU zu holen. Das sind die Hansel, welche die Verteuerungswelle über Jahre mitgetragen und damit möglich gemacht haben.

Sehe ich auch so. Die Steam Machine ist eigentlich nur ein Showcase wie ein Wohnzimmer PC mit Steam OS aussehen könnte.

Klar, ohne Speicherkrise hätte das Gerät auch 750 Dollar kosten können was man so hört... Dumm gelaufen. Aber sie machen es trotzdem echt gut. Mir gefällt die Idee mit Steam OS im Wohnzimmer auch.

Ich sehe in Zukunft große Probleme für Sony und MS und ein großes Potential für (Fertig-)PCs für das Wohnzimmer mit Steam OS.

Ich stand ebenfalls auf der Warteliste und hätte mir die Steam Machine mit 2TB und Controller holen können. Nachdem ich jedoch die ersten Reviews und Testberichte gelesen hatte, war mir das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu schlecht. Überraschend fand ich allerdings, dass SteamOS veröffentlicht wurde. Daraufhin habe ich mir meine eigene „Steam Machine“ in einem ITX-Gehäuse gebaut – rund 500 € günstiger, mit mehr Leistung und der Möglichkeit, die Komponenten aufzurüsten, wenn es Sinn macht und ich am Wohnzimmer-TV auch andere Spiele zocken möchte als nur Couch-Coop-Games, Indies und Ähnliches.

Ich stand ebenfalls auf der Warteliste und hätte mir die Steam Machine mit 2TB und Controller holen können. Nachdem ich jedoch die ersten Reviews und Testberichte gelesen hatte, war mir das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu schlecht. Überraschend fand ich allerdings, dass SteamOS veröffentlicht wurde. Daraufhin habe ich mir meine eigene „Steam Machine“ in einem ITX-Gehäuse gebaut – rund 500 € günstiger, mit mehr Leistung und der Möglichkeit, die Komponenten aufzurüsten, wenn es Sinn macht und ich am Wohnzimmer-TV auch andere Spiele zocken möchte als nur Couch-Coop-Games, Indies und Ähnliches.
Und exakt das wollte valve erreichen!

Gut gemacht, wer kann sollte selber bauen. Einfach leicht mehr Leistung als die Steam Machine dann kann man auch bequem deren presets nutzen. Oder viel mehr Leistung und selber einstellen.

Wenn RAM nicht so teuer wäre, würde ich jetzt auch endlich mal einen (ehemals) HTPC bauen.

Hast du eine Einkaufsliste was du genommen hast? Nur aus Interesse...

Zurück