• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Expanse: Osiris Reborn Vorschau - Die Closed Beta startet und wir haben sie schon gespielt

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mir die Collectors Edition bestellen soll, aber mich dann bewusst dagegen entschieden. Auch weil ich an der Beta nicht teilnehmen muss / will, aber weil ich jetzt nicht mehr so tief drin im Expanse Franchise drin bin wie zu Hochzeiten der TV Serie. Dennoch, ich finde es gut, dass diese ihre Spuren hinterlassen hat und anders als Stargate auch was aus sich macht. Ein bisschen, wenn der Hype nächstes Jahr dann kommen sollte, kann man vielleicht noch mal auf ein Sequel der Serie hoffen, obwohl die Geschichte schon ganz gut auserzählt ist. Das Spiel selbst gönne ich mir auf jeden Fall, weil es quasi die Lücke mit all seinen Elementen füllt, die Bioware hinterlassen hat.

Dennoch, ich finde es gut, dass diese ihre Spuren hinterlassen hat und anders als Stargate auch was aus sich macht.
Inwiefern hat "Stargate" nichts aus sich gemacht?
Meinst du Game-Technisch?
Ja, da hätte man mehr machen können. Aber das waren auch andere Zeiten.

Die Stargate-Franchise hingegen ist/war doch recht gross. Da muss sich "Expanse" noch ein paar Jahrzehnte halten, um da mitreden zu können
;)

Auf Osiris freue ich mich allerdings schon heftig :)

Inwiefern hat "Stargate" nichts aus sich gemacht?
Meinst du Game-Technisch?
Ja, da hätte man mehr machen können. Aber das waren auch andere Zeiten.

Die Stargate-Franchise hingegen ist/war doch recht gross. Da muss sich "Expanse" noch ein paar Jahrzehnte halten, um da mitreden zu können
;)

Auf Osiris freue ich mich allerdings schon heftig :)
Ich finde auch, dass das Stargate Franchise eigentlich richtig groß ist.
Aber ich weiß nicht, wie du es siehst, aber nach Atlantis ließ es sehr nach.
Origins war einfach nur noch überflüssig und Universe, naja, mit Hilfe der Antiker Kommunikationssteine versuchen die Leute auf der Destiny ihre privaten Problemchen auf der Erde zu lösen.
Die Destiny und die Reise selbst waren nur schmückendes Beiwerk für eine Drama-Serie, The Good Wife im Weltall.
Leider auch nicht ansatzweise so gut wie SG-1 oder Atlantis.
Und Robert Carlyle muss die ganze Zeit mit angezogener Handbremse spielen, weil kein anderer Darsteller auch nur ansatzweise mit ihm mithalten kann.

Ich finde auch, dass das Stargate Franchise eigentlich richtig groß ist.
Aber ich weiß nicht, wie du es siehst, aber nach Atlantis ließ es sehr nach.
Aber ich find den Vergleich zu Stargate eh komisch.
1. SG ist Sci-Fi-Fantasy
Expanse "Real-Sci-Fi"

2. SG wurde mit einem Kinofilm (damals noch relevant) gross und entwickelte sich weiter mit eine Serien.
SG wurde also explizit fürs Kino gemacht.
Expanse ist eine Buchserie, welche man adoptiert hat für eine TV-Serie.

3. SG spielt in der "Gegenwart"
Expanse in der Zukunft

4. SG ist heute noch bekannt/relevant, nach über 30 (!) Jahren
Das muss Expanse erst mal noch toppen

Was die beiden Franchise betrifft, gibts, ausser dem Thema Sci-Fi, wohl kaum Überschneidungen.

Schade geht es noch ein Jahr. Auf das Game freue ich mich sehr.

Zurück