• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Helix: Dev-Kits erst 2027, mehr Raytracing-Power - Infos zu Microsofts Next-Gen-Konsole sickern durch

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Klingt wirklich super.
Dann warte ich mal ab mit neuer PC Hardware. Die neue Xbox wird vielleicht das besser Angebot sein.

Wie im anderen Thread geschrieben: Das Ding muss für die Spieler ein Preis-Leistungsschnapper sein, ansonsten holt man sich keinen abgespeckten, abgeriegelten Windows-PC als Konsole. Schon gar nicht der als potenzielle Kundschaft beschworene Hardcoregamer. Denn der gibt in weiten Teilen die Mod-Unterstützung auf gegenüber einem normalen PC. Da braucht es dann einen kräftigen Anreiz und Exclusives werden das sicher nicht sein.

Ich nehme gerne Helles Bier oder ein süffiges Pils… 🤣
Wenn die DevKits irgendwann 2027 rausgehen, wirds wohl doch erst 2028. ;)
Abwarten. Gemunkelt wird Weihnachten 2027 🤣
Ich trinke gerne Weizen. Am besten Meisels Weiße. ;)
Wie im anderen Thread geschrieben: Das Ding muss für die Spieler ein Preis-Leistungsschnapper sein, ansonsten holt man sich keinen abgespeckten, abgeriegelten Windows-PC als Konsole. Schon gar nicht der als potenzielle Kundschaft beschworene Hardcoregamer. Denn der gibt in weiten Teilen die Mod-Unterstützung auf gegenüber einem normalen PC. Da braucht es dann einen kräftigen Anreiz und Exclusives werden das sicher nicht sein.
Die News der letzten Tage verpasst?
Es wird tatsächlich eine Hybridkonsole. Etwas neues.
Aber kein abgeriegelter Windows-PC. Damit wird die sonst übliche Limitierung von Konsolen übergangen.

Also wenn du das am liebsten trinkst, solltest du es wenigstens richtig schreiben…Maisels… 😂
Aber als Bayer muss ich dir sagen, da gibts „bessere“. Probier mal Karg Weissbier, vor allem das Dunkle.
Da hast du völlig recht. Freitagnachmittag. Zeit für Feierabend! 😂
Ich bin mütterlicherseits halber Bayer ;) Nix gegen die Bazis.

Die News der letzten Tage verpasst?
Es wird tatsächlich eine Hybridkonsole. Etwas neues.
Aber kein abgeriegelter Windows-PC. Damit wird die sonst übliche Limitierung von Konsolen übergangen.
Mag sein dass ich etwas falsch verstanden habe. Ich habe verstanden, das das Ding XBox Spiele und Spiele von Steam abspielen kann.

Falls das "alles" ist, wäre es absolut ein abgeriegeltes Windows. Oder kann ich mir nun doch eine Video Editing Software meiner Wahl installieren?

Mag sein dass ich etwas falsch verstanden habe. Ich habe verstanden, das das Ding XBox Spiele und Spiele von Steam abspielen kann.

Falls das "alles" ist, wäre es absolut ein abgeriegeltes Windows. Oder kann ich mir nun doch eine Video Editing Software meiner Wahl installieren?
Es spielt Xbox und PC Spiele ab. Das ist also schonmal wesentlich weniger Gefängnis als es bei Konsolen bisher der Fall war.

Ja nur das man sich preislich anscheinend bei einem High-end PC einordnet anstatt bei den Konsolen. Und in der Klasse ist man dann doch deutlich eingeschränkter als die direkte Konkurrenz. Meine Prognose bleibt: man wird das Ding für die Leistung preislich echt attraktiv machen müssen, sonst wird es der nächste große Flop.

Zurück