• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG Garage: Ohne die DTM wäre Sim-Racing in Deutschland nicht so erfolgreich!

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Kleiner Tipp um bei Raceroom nochmal Geld zu sparen: Nie via Steam Wallet in Euro bezahlen sondern auf der Raceroom Seite im SHOP (Raceroomstore.com...) einen vRP Coupon kaufen. Auf das 10.000 vRP Paket gibt es z.B. 25% Rabatt. Immer.
Den Coupon löst man dann im Raceroom STORE ein wo man die Strecken und Autos kauft. Nun bezahlt man einfach mit den vRP in seinem Konto und hat direkt mal 25% gespart.
10.000 vRP entsprechen ungefähr 100€. Gibt natürlich auch kleinere Coupons mit zb 5000 vRP , der hat dann 20% Rabatt.

Sehr cooles Thema. Gerne mehr PCG Garagen Videos :) Ich habe einige Racing Games und sogar Thrustmaster Lenkrad mit Pedale sowie einen Shifter... aber aus Platzmangel noch nicht dazu gekommen alles aufzubauen geschweige denn auszuprobieren. Durch das gestrige Video und neulich schon die Racing Games Übersicht wieder voll Bock drauf bekommen. Hoffe ich finde gegen Weihnachten endlich die Zeit dafür :)

Ich als Casual-Racer hab bisher immer nur mit Gamepsd gespielt aber nach dem Video hätte ich schonmal Bock auf Lenkrad. Natürlich nicht die 800 Euronen-Variante, aber mal schauen. Danke für den Einblick!

Schaut ihr regelmäßig Rennen der DTM? Die Tourenwagenmeisterschaft steht für hartes und sehr packendes Racing!
Sicher nicht. Von Ende der 80er bis Anfang der 2010er war ich dabei, aber schon in den 2000ern ging es mit den technische und sportlichen Regeln bergab und wurde mit der Zeit zum absoluten Affentheater. Heute ist es *keine* Tourenwagenmeisterschaft mehr, sondern nur eine von weltweit dutzenden GT3-Meisterschaften (völlig anspruchlose BoP-Formel, erschaffen damit Millionäre eine günstige Spielwiese auf teilweise großer Bühne haben), die peinlich krampfhaft durch Marketing überhöht wird und nur von dem Glanz alter Tage des DTM-Kürzels am Leben gehalten wird. Die DTM ist damit allerdings nicht alleine, weltweit ist der Tourenwagensport auf Topniveau in Wahrheit tot.

Mit Race Driver: GRID und den Nachfolgern verschwand die DTM aus dem Portfolio und jahrelang blieb es still um die Rennserie im virtuellen Bereich.
Es gab in der Zeit allerdings Mods. Für F1C 99-02 z. B..

Zurück