• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Ya lik pashang!" - The Expanse trifft auf Mass Effect und ich bin Feuer und Flamme

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Ich war immer überrascht, das alle den Charakter Camino mögen.

Na gut, ich recherchiere jetzt nicht die Zeitlinie, aber wenn ich wen aus der Serie in den Allerwertesten treten möchte dann diesem arroganten Möchtegern Holden, auch wenn er natürlich sich im Laufe der Serie entwickelt.

Ich mag übrigens Bobbie sehr gern.

Das ist so eines der Spiele, die irgendwie aus dem Nirgendwo heraus an die Oberfläche treten und man hat direkt das Gefühl, dass das längst überfällig wäre. Dadurch dass man sich hier auch noch sehr an Mass Effect orientiert, weiß man im Grunde auch schon was man bekommt und als Fan der Serie würde ich hier garantiert auch zugreifen, wenn man da kein Bug-Fest zusammen programmiert.

Mein persönlicher Liebling ist ja Camina Drummer, aber die spielte zum Zeitpunkt des Spiels, das parallel zur ersten und zweiten Staffel angesiedelt ist, noch keine allzu große Rolle.
Ja, definitiv ist sie auch meine Lieblingsfigur, wenn gleich ich auch denke, dass ihre exzellente dt. Vertonung auch noch mal extra dazu beigetragen hat.
Immerhin hatte sie daher auch schon mal ein kleines Extra-Spiel bekommen. Ich erwarte zwar nicht, sie im Spiel zu treffen, aber das generell die Schauspieler-Charaktere rudimentär dabei sein werden, ist schon mal ein extremer Bonus.

Damit und mit Exodus steht den Sci-Fi Fans auf jedenfalls ein paar gute Jahre bevor, zumindest wenn man solche Spiele mag.

Off-Topic:
Gab's eigentlich jemanden vor Ort, der dem Entwickler Nekki für das Spiel Spine einen Besuch abgestattet hat?

Uiii... da freue ich mich drauf :D
Hab die Serie zwar nie wirklich geschaut (erste Folge, und danach bissl reinkezappt), dafür die Bücher gelesen.
Das "realistische" Setting kommt hier gut rüber.

Endlich. Darauf habe ich wirklich gewartet. Ich liebe die Serie. Gibt wohl noch keine Angaben wann das Spiel erscheint.

Es klingt übrigens nicht nur verdächtig nach Mass Effect, die Entwickler ziehen auch selbst direkte Parallelen und sagen frei heraus, dass sie ein Spiel in dem gleichen Stil machen wollen. Für mich, als Expanse-Fan der ersten Stunde, definitiv eine der schönsten Überraschungen seit längerer Zeit. Freu mich drauf!

Da schließe ich mich der Gruppe an und freue mich sehr! Habe als alter Trekkie mit Expanse viel Freude und gute Unterhaltung gehabt! Und bis dahin auch in Starfield noch genug zu tun...

Haltet uns bitte auf dem Laufenden! Danke! ;):top:

Zurück