• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones 5: Droht ein Flop an den Kinokassen?

Moment, was?? Das Teil hat 300 Millionen gekostet?? WTF! Okay, rein rechnerisch wird das am Anfang ganz sicher ein Flop. Sowas amortisiert sich ja eh erst im Laufe der Jahre. Aber das ist schon heftig. Und am Ende fragt man sich wahrscheinlich: "300 Mio. wofür?"
 
Ohje & dabei ist der Cast echt nicht wirklich toll. Keine Leute wie Sean Connery die es rausreissen könnten. Da hätte man weniger in Werbung setzten sollen & Indie noch guten Robin & super Gegner zahlen sollen.

Kristallschädel hatte immer A Schauspieler - Nebendarsteller= William Hurt (V wie Vendetta, Hellboy, Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Harry Potter)

B Schauspieler Shia LaBeouf (Transformer, auch wenn der Erfolg wohl auf die Autobots Hardcore Fans & Megan Fox gutes Aussehen ging)

& A Schauspielerin Cate Blanchett (Thor: Tag der Entscheidung, Blue Jasmine, Elizabeth, Herr der Ringe, Oceans 8, Aviator, Carol etc.)

Ich fürchte das Schlimmste für das Rad des Schicksals :(
 
Der Trailer war bereits ziemlich abschreckend gewesen und sah nicht so aus als hätte man gelernt aus dem letzten Desaster. Dazu die Gerüchte darum herum. Einen Kinobesuch wird es von mir daher auch nicht geben. Bei einem solchen Budget muss dieser Film aber schon einschlagen. Wird schwierig. Da sehe ich eher dass Arielle noch etwas Geld einspielt.
 
Einerseits klar, weil kaum jemand mit Indiana Jones eine Opa-Figur verbindet, aber andererseits wundert es einen doch, dass es in den 1980igern möglich war, Filme von höherer Qualität für so viel weniger zu drehen. Selbst mit Blick auf den 4. Teil mus man sich fragen, was eine solche Kostenexplosion gerechtfertigt hat. Fords und Mikkelsons Gehalt dürften es nicht gewesen sein.
 
Der Trailer war bereits ziemlich abschreckend gewesen und sah nicht so aus als hätte man gelernt aus dem letzten Desaster. Dazu die Gerüchte darum herum. Einen Kinobesuch wird es von mir daher auch nicht geben. Bei einem solchen Budget muss dieser Film aber schon einschlagen. Wird schwierig. Da sehe ich eher dass Arielle noch etwas Geld einspielt.
Ariel scheint auch ein finanzieller Flop zu werden. Die zweite Woche war im Heimtmarkt schon nicht berauschend und international will kaum einer dieses Machwerk sehen. Lt. dem was ich lese muß Ariel insgesamt 800 Mio einspielen um den Break Even zu erreichen. Das liegt wohl daran, das die Kinoeinnahmen halbiert betrachtet werden müssen, da die Kinos ja ihren Teil einfordern (und dann kommen noch Produktions- und Marketingkosten dazu). Vielleicht war das ja der Sargnagel in Disney's Plan mehr Realverfilmungen alter Klassiker zu erstellen (und diese dann noch mit "aktuellen Standards" zu füllen)
 
Ariel scheint auch ein finanzieller Flop zu werden. Die zweite Woche war im Heimtmarkt schon nicht berauschend und international will kaum einer dieses Machwerk sehen. Lt. dem was ich lese muß Ariel insgesamt 800 Mio einspielen um den Break Even zu erreichen. Das liegt wohl daran, das die Kinoeinnahmen halbiert betrachtet werden müssen, da die Kinos ja ihren Teil einfordern (und dann kommen noch Produktions- und Marketingkosten dazu). Vielleicht war das ja der Sargnagel in Disney's Plan mehr Realverfilmungen alter Klassiker zu erstellen (und diese dann noch mit "aktuellen Standards" zu füllen)
Die hätten den Film besser auf Disney+ vertreiben sollen, dort schiebt man zu erwartende Fehlschläge - siehe Pinocchio - in der Regel ab.
 
Die hätten den Film besser auf Disney+ vertreiben sollen, dort schiebt man zu erwartende Fehlschläge - siehe Pinocchio - in der Regel ab.
Vielleicht hat das Marktforschungsteam gemeldet "Hey ein Ariel Remake wird gut ankommen" und dann wurde es in die Wege geleitet. Nicht vergessen, die Realverfilmung von Aladin und König der Löwen waren kommerziell sehr erfolgreich. Zugegeben, das war noch vor der Corona Pandemie und den ganzen wirtschaftlichen Verwerfungen aber dennoch. Nur ist man hier wohl etwas zu weit mit "Diversity" und anderem Quatsch gegangen. Was hat ein Scherzkeks gesagt: "Die haben sogar das Pferd schwarz gemacht" (im Zeichntrick ist das Pferd, das den Wagen zieht, weiß, im Film aber schwarz)
 
Der nächste verhunzte Disney"Blockbuster" - ich frage mich wie lange die das eigentlich noch durchhalten einen gefloppten bis mittelmäßigen Film nach dem nächsten zu releasen...
Die Sache mit der neuen, pc "Ariel" dürfte außerhalb der USA (wo der Film mittelprächtig lief) ja auch ziemlich in die Hose gegangen sein ?
 
300 Millionen plus 150 Millionen Marketing. Da müssen 700 Millionen her, um die Kosten einzuholen. Das wird nix.?
 
So wir sollen uns jetzt einen weiteren Helden unserer Kindheit von Frau Kennedy zerstören lassen. Die Trailer haben alles gezeigt was ich sehen musste um meine Entscheidung zu festigen.
Vielen Dank aber ich und meine Freunde passen und schauen lieber die alte Indiana Jones Triologie im Heimkino .:mosh:
Es scheint so als will keiner bei Disney Frau Kennedy aufhalten - nun Bob Iger hatte genug Chancen.. nun ist es zu spät.
 
So wir sollen uns jetzt einen weiteren Helden unserer Kindheit von Frau Kennedy zerstören lassen. Die Trailer haben alles gezeigt was ich sehen musste um meine Entscheidung zu festigen.
Vielen Dank aber ich und meine Freunde passen und schauen lieber die alte Indiana Jones Triologie im Heimkino .:mosh:
Es scheint so als will keiner bei Disney Frau Kennedy aufhalten - nun Bob Iger hatte genug Chancen.. nun ist es zu spät.
Indiana Jones 5, so wie wir ihn aktuell bekommen, ist komplett in der Bob Chapek Zeit entstanden. Zufällig war Spielberg auch zur gleichen Zeit wie Iger aus dem Indy 5 Projekt ausgestiegen.
300 Millionen plus 150 Millionen Marketing. Da müssen 700 Millionen her, um die Kosten einzuholen. Das wird nix.?
Die Regel ist auch nicht richtig. Die funktioniert weder bei Superteuren, noch bei günstigen Filmen. Oder glaubst du etwa, das Werbebudget von zB Blair Witch Project war so teuer wie ein VW Golf (30.000)? Man kann von ausgehen, dass Indy 5 ein Werbebudget von 75 Millionen haben könnte.
Das Budget von Indy 4 war bei 185M USD, was heute 260M USD entspricht. Das ist ziemlich identisch also vom Budget, besonders wenn man nochmal Extrakosten, die wegen Corona entstanden, mit einberechnet. Das Marketingbudget von Indy 4 war dann auch bei 50M USD, was heute 70M entspricht.
Der nächste verhunzte Disney"Blockbuster" - ich frage mich wie lange die das eigentlich noch durchhalten einen gefloppten bis mittelmäßigen Film nach dem nächsten zu releasen...
Die Sache mit der neuen, pc "Ariel" dürfte außerhalb der USA (wo der Film mittelprächtig lief) ja auch ziemlich in die Hose gegangen sein ?
Deswegen wurde Chapek ja schon gefeuert und Bob Iger, der Disney das grandiose Kinojahr 2019 einbrachte mit 7 1 Milliarde Blockbustern.
Arielle wird aber vermutlich kein Flop, wie sich viele das hier eben vorstellen. Der Film wird noch relativ gesunde 500 Millionen einspielen, was sicherlich nicht berauschend ist, aber eher in der Kategorie Nullsummenspiel ist. Das ist recht weit von entfernt von den Flops, die aktuell Warner zu schlucken/fürchten hat. Toll ist es aber selbstverständlich auch nicht.
 
Wenn man halt ein ewig negativer Hater ist, verdammt man den Film schon vor Veröffentlichung. Und der Kristallschädel war auch nicht ganz so übel, wenn man das Genre mal als das begreift, was es ist.
 
Wenn man halt ein ewig negativer Hater ist, verdammt man den Film schon vor Veröffentlichung. Und der Kristallschädel war auch nicht ganz so übel, wenn man das Genre mal als das begreift, was es ist.
Sehe ich auch so, aber wir können uns sicherlich alle drauf einigen, dass es nicht geschadet hätte, wenn man die gesamte Verfolgung durch den Dschungel (Tarzanszene, Ameisen etc) und den Dreifachverrat von - ich schere mich noch weniger um dich als um Mutt - Mac (Ray Winstone) hätte besser sparen können.
 
Meiner Meinung kam der Film zu einer unguten Zeit. In manchen Ländern ist Urlaubszeit, dazu die Hitze oder andern Probleme führen auch zu weniger Kinobesuchen. Aber sonst höre ich nur gutes vom Film selbst. Daher abwarten, vielleicht fängt er sich noch.

Ich selber warte lieber auf die Blu Ray Veröffentlichung. Ich geh wegen Sozial-Phobie in keine Kinos.
 
Zurück