Hat die PS 5 eigentlich auch so ein Problem mit Driften des Controllers? Hab das vereinzelt Mal gelesen. Das finde ich bei der Switch extrem nervig. Hab meine Joy cons diverse male wegschicken müssen.
Ich habe meine PS5 seit Release und inzwischen fängt der erste Controller schon etwas an zu driften. Nicht so stark, dass ich nicht mehr damit spielen kann, aber stark genug, dass es auffällt und nervt.
Der Charakter dreht sich zum Beispiel oft nach "oben" wenn ich den linken Analogstick nach einer Bewegung los lasse. Auch die Kamera bewegt sich mit der Zeit, obwohl ich den rechten Analogstick nicht bewege. Nach einer Weile schaue ich auf den Boden und muss die Kamera zurückdrehen.
Ich habe mir zum Release direkt noch einen zweiten Controller gekauft. Beim spielen wechsele ich die Controller immer ab. Während der eine lädt Spiele ich mit dem anderen. Und ich zocke sehr viel und hauptsächlich auf der PS5. In der Woche komme ich bestimmt auf meine 20-30 Stunden.
Also obwohl die Controller bei mir quasi im Dauereinsatz sind, zeigt einer noch gar keinen Drift und bei dem anderen hat der Drift erst nach über 2 Jahren eingesetzt.
Das ist zwar keine repräsentative Stichprobengröße, aber ich würde sagen, der Controller Drift ist bei der PS5 kein so großes Problem.
Bei der Switch habe ich deutlich größere Probleme mit dem Drift. Obwohl ich kaum auf der Switch Spiele driften beide Joycons relativ stark.
Es gibt bei der Switch aber auch eine einfache Möglichkeit das zu reparieren. Dazu kannst du dir YouTube Videos ansehen. Du brauchst nur ein Stück Pappe, da der Drift von einem Hohlraum unter den Analogsticks kommt. Kann sein, dass Nintendo das bei den neueren Joycons auch schon gefixt hat. Der Hohlraum kann ja einfach mit etwas Plastik aufgefüllt werden.
Selber getestet habe ich es aber noch nicht, weil ich fast gar nicht auf der Switch spiele. Und wenn ich Switch spiele, dann eher mit dem Pro Controller.
Bei der PS5 habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, wie und ob man den Drift selber reparieren kann. Allerdings habe ich auch etwas Respekt davor den Controller zu öffnen. Bei der PS4 ist mir ein Controller dadurch bereits kaputt gegangen und diente danach nur noch als Ersatzteilspender. Bei der PS5 steckt da noch etwas mehr Technik im Controller. Wenn der Drift noch stärker wird so, dass es unspielbar ist, werde ich ihn vielleicht öffnen. Dann habe ich nichts mehr zu verlieren. Aktuell kann ich ihn aber noch nutzen, auch wenn es nervt.
1. Hat die PS5 aufgrund der aktuellen Inflation und Geldgier mancher Unternehmen einen Preisaufschlag von 50€ erhalten. Was meiner Meinung nach noch in Ordnung ist. Würde somit 550€ ohne Spiel ausmachen.
Ein Bundle mit dem aktuellen GOW für 600€, welches UVP 70€ ausmacht finde ich demnach in Ordnung.
2. Gibt es wirklich gute exclusiv Titel für die Playstation. (Klar sind sie noch für PS4 und PS5 erhältlich, aber sie unterscheiden sich grafisch definitiv sehr!)
3. Nintendo switch mit einer vollwertigen Konsole wie eine XBox oder Playstation zu vergleichen, grenzt definitv an Ahnungslosigkeit. Die Spiele auf der Switch sind inhaltlich und grafisch sehr abgespeckt und die auswahl ist auch eher... Naja. Für mich bleibt es eine Konsole für Kinder. Obwohl ich sie selbst habe und sie auch nutze.
Also generell finde ich die Qualität der Artikel hier leider oft durchwachsen. Hier muss ich den Author aber mal in Schutz nehmen.
1. Schrieb er "über 600 Euro". Ich selber habe das Bundle schon für 650 Euro gesehen. Wenn man bei God of War vom Vollpreis ausgeht, sind das immer noch 20 Euro Aufschlag, gegenüber der Einzelpreise. Und das obwohl Bundles eher günstiger sein sollten als wenn man es einzeln kauft und man kann God of War auch schon für unter 80 Euro bekommen.
2. Muss jeder selbst für sich entscheiden, was gute Exklusivtitel sind und was nicht. Und ob man für ein Grafikupgrade mehrere hundert Euro in eine Konsole investiert oder nicht.
Ich habe meine Konsole seit Release und bin auch extrem enttäuscht von den Exklusivtiteln. Für mich war bisher nur God of War dabei.
3. Halte ich persönlich auch nichts von der Switch und auch für mich ist es keine Vollwertige Konsole, aber such hier ist das einfach eine Frage der persönlichen Einstellung und Präferenzen. Es gibt genug Leute die neben Pokemon und BotW keine anderen Spiele brauchen.
Der Autor gibt ja nicht irgendeine objektive Bewertung über die PS5 ab und sagt, dass sie objektiv schlechter ist als die Switch. Der Autor sagt hier einfach seine Subjektive Meinung.