• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

939 Dual Sata upgrade zu ein AM2?

Psyco1Bs

NPC
Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe kann man das 939 dual sata zu ein AM2 umbauen...

aber wie soll das funzen???

(mein englisch ist ziemlich eingerostet)

hoffe jemand kann mir das mal beantworten bzw übersetzten...

thx im voraus

dafür brauchst du diese Zusatzkarte: http://www.asrock.com/product/AM2CPU%20Board.htm

Wie das geht steht hier: http://download.asrock.com/Manual/AM2CPU%20Board.pdf

Die AM2 Karte gibt es bis jetzt noch nicht zu kaufen. ;-)

Psyco1Bs am 19.05.2006 19:01 schrieb:
Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe kann man das 939 dual sata zu ein AM2 umbauen...

thx im voraus

Link?
ich wüsste allerdings nicht das das geht

*g* die hatte ich vergessen ^^

na das ist ja ne konstruktion....

so gesehen hätte ich 2 mobo in einen :ugly:

naja vielen dank für die schnelle antwort

Ein Sonic Tower wird darauf wohl keinen Platz mehr finden. Zu schwer is er warscheinlich auch noch (wenn alles auf dem gelben Port hängt) :-S

vinc am 19.05.2006 20:17 schrieb:
Ein Sonic Tower wird darauf wohl keinen Platz mehr finden. Zu schwer is er warscheinlich auch noch (wenn alles auf dem gelben Port hängt) :-S

wenn du dir die Karte genau anschauts, wird sie wie die Grafikkarte noch am Gehäuse montiert ;-)

ich98 am 21.05.2006 13:00 schrieb:
vinc am 19.05.2006 20:17 schrieb:

wenn du dir die Karte genau anschauts, wird sie wie die Grafikkarte noch am Gehäuse montiert ;-)

Schon klar. Aber auch mit der Befestigung an den Slotausgängen dürfte es wohl knapp werden. Primär gings aber um den Raum den der Sonic Tower mit seinen 12x12 cm benötigt. Da werden die Türme irgendwo ins Mainboard "rein" müssen.

vinc am 21.05.2006 13:09 schrieb:
Schon klar. Aber auch mit der Befestigung an den Slotausgängen dürfte es wohl knapp werden. Primär gings aber um den Raum den der Sonic Tower mit seinen 12x12 cm benötigt. Da werden die Türme irgendwo ins Mainboard "rein" müssen.

da nimmt doch genau den Platz ein, den er beim Sockel939 auch einnehmen würde. Liegt er jetzt dort, anstatt zu stehen.

ich98 am 21.05.2006 13:11 schrieb:

da nimmt doch genau den Platz ein, den er beim Sockel939 auch einnehmen würde. Liegt er jetzt dort, anstatt zu stehen.

Ja schon klar, aber dadurch dass der Sockel so nah am eigentlichen Board is käme es doch zu komplikationen.

Hier mal n Bild mit Zeichnung zur Verdeutlichung

Und noch ein Bild vom Kühler

Psyco1Bs am 19.05.2006 19:01 schrieb:
Hi,

thx im voraus

das geht nur mit asrock-boards mit future-port als erstem steckplatz , wo dann wie gesagt eine steckkarte reinkommt .

vinc am 21.05.2006 14:39 schrieb:
ich98 am 21.05.2006 13:11 schrieb:

Ja schon klar, aber dadurch dass der Sockel so nah am eigentlichen Board is käme es doch zu komplikationen.

Hier mal n Bild mit Zeichnung zur Verdeutlichung

Und noch ein Bild vom Kühler

Das mit dem Kühler glaubst du doch selber nicht !

Ich hätte da noch ne andere Frage : Wo kann man das Teil kaufen und wieviel kostet es?

Zurück