• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

939 Dual SATA 2

grund1992

Gelegenheitsspieler/in
Hallo @all!
Wollte mir ja 2GIGS RAM kaufen(DDR).
Nun dachte ich mir,das das ASRock ja irgendiwe auf AM" später freizuschalten ist,da ich grade einen anderen Thread gelesen hatte.
Nun meine Frage:
Kann ich mir DDR2 RAM kaufen,um für die Zukunft gerüstet zu sein und das auf das Mobo draufstecken oder wie hab ich das verstanden? :confused:

hier steht ja auch was von DDR2
aber da müsste man erst wieder den AM" Prozzi haben,um DDR2 laufen zu lassen,hab ich recht?
http://www.asrock.com/product/AM2CPU%20Board.htm

mfg grund

grund1992 am 19.05.2006 23:32 schrieb:
Hallo @all!
Wollte mir ja 2GIGS RAM kaufen(DDR).
Nun dachte ich mir,das das ASRock ja irgendiwe auf AM" später freizuschalten ist,da ich grade einen anderen Thread gelesen hatte.
Nun meine Frage:
Kann ich mir DDR2 RAM kaufen,um für die Zukunft gerüstet zu sein und das auf das Mobo draufstecken oder wie hab ich das verstanden? :confused:

hier steht ja auch was von DDR2
aber da müsste man erst wieder den AM" Prozzi haben,um DDR2 laufen zu lassen,hab ich recht?
http://www.asrock.com/product/AM2CPU%20Board.htm

mfg grund

Die DDR2 Steckplätze werden sich erst auf dem Zusatzboard befinden.
Im Moment sind nur Plätze für DDR drauf.

Also nix mit "für die Zukunft rüsten"

Ich sehe das Board auch eher dazu geeignet, um zunächst AGP weiter nutzen zu können und später auf PCIe umzusteigen. So wars bei mir zumindest.
Den "Future-Port" werde ich wohl nicht nutzen wenns denn soweit ist. Stelle mir diese Konstruktion auch etwas abenteuerlich vor:
Zusatzboard in Mainboard-Steckplatz, darauf dann noch Ram + Prozzi + Kühler und Lüfter. Weiß nicht, wie das stabilitätsmäßig dann aussieht und ein anständiges AM2-Board wäre dann wohl die sinnvollere Alternative.
Aber man weiß ja nie, vielleicht funzt das Ganze ja auch problemlos. We'll see...!

usopia am 20.05.2006 01:02 schrieb:
Ich sehe das Board auch eher dazu geeignet, um zunächst AGP weiter nutzen zu können und später auf PCIe umzusteigen. So wars bei mir zumindest.
Den "Future-Port" werde ich wohl nicht nutzen wenns denn soweit ist. Stelle mir diese Konstruktion auch etwas abenteuerlich vor:
Zusatzboard in Mainboard-Steckplatz, darauf dann noch Ram + Prozzi + Kühler und Lüfter. Weiß nicht, wie das stabilitätsmäßig dann aussieht und ein anständiges AM2-Board wäre dann wohl die sinnvollere Alternative.
Aber man weiß ja nie, vielleicht funzt das Ganze ja auch problemlos. We'll see...!
Genau,dann heißts wohl wie immer öffter abwarten :rolleyes:

ICh hab das Asrock Board ja selbst.... allerdings halte ich vom "Futur-Port" herzlich wenig. In der Vergangenheit gab es viele derartige Lösungen... und keine lief zufriedentstellend...... denke nicht das hier Asrock ein Glücksgriff geschafft hat!

Zurück