• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kinder müssen draußen bleiben: Die besten Animationsfilme für Erwachsene

Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinder müssen draußen bleiben: Die besten Animationsfilme für Erwachsene gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kinder müssen draußen bleiben: Die besten Animationsfilme für Erwachsene
 
Ich finde es eigentlich schade, dass es nicht mehr auf "real" getrimmte Animationsfilme gibt. Ich meine sowas wie Final Fantasy: The Spirits Within zum Beispiel. Ok, ueber die Story des Films kann man sich streiten aber die Umsetzung war fuer 2001 ziemlich genial. Man stelle sich mal vor, was da mit heutiger Technologie moeglich waere.

Ich haette mal so gar nichts gegen einen voll animierten 2 Stuendigen SciFi Film in einer Optic wie diese hier zum Beispiel:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Cinematic trailer und vorgerenderte Videosequenzen in Computerspielen haben heutzutage ja echt fast schon die qualitaet von realfilmen und ich finde gerade wenn man irgendwas sehr CGI lastiges machen will waere sowas fast die bessere Loesung als reale Schauspieler zu nehmen, da dann der ganze Stil einheitlicher ist und man fast weniger diesen disconenct zwischen CGI und den realen Aufnahmen hat. Und mit den heutige Rendering Tools und Engines muesste sowas doch gar nicht nicht mehr soooo schwierig zu machen sein oder? Ich waere auf jeden Fall fuer so eine Art von Filmen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder müssen draußen bleiben: Die besten Animationsfilme für Erwachsene

Mass Effect als CGI-/Animationsfilm/-serie al’a Final Fantasy? Ich wäre definitiv dabei.

Würde mich sowieso freuen wenn ME nach zig Gerüchten endlich einmal verfilmt würde. Egal ob nun Real oder CGI.
 
nja, Optisch war der FF Film nicht schlecht, das Problem war nur, der war halt nur so ein SciFi Film mit etwas dürrem Plot der auch nicht so dolle Viel mit FF zu tun hatte, ich meine, der Spielt auf der Erde und setzt halt primär nur auf Technik und bis auf das Gaia Hypothesen Ding hatte der nichts magisches und der Film heißt Final Fantasy, nicht Final SciFi, Square hat damals alles auf eine Karte Gesetzt und nen Fantasy Spiel gemacht

Also da würde ich mir eher Advent Children und Kingsglaive geben

Wobei ich Lego Movie nicht da nennen würde, das ist eher ein All Ages Film wie die Pixars
Wenn dann fehlen in der Liste eher die Werke von Ralph Baski, hach ja, die Wilden Siebziger :B
Oder auch so Filme wie Watership Down für das man nicht wirklich Klein sein sollte oder auch Heavy Metall

Über Animes kann man ja jetzt nicht viel sagen, da brauchste nur nen Stein werfen und triffst einen Erwachsenen Film
 
He, da habt ihr aber einige Klassiker unterschlagen.

Was ist mit Ralph Bakshis "Fritz the Cat", "Lord of the Rings" oder "Fire & Ice"?

Oder ein politisch/kulturell ganz wichtiger Film wie "Wenn der Wind weht", "Persepolis" oder "Waltz with Bashir?"

:finger2: ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
George Orwell's Animal Farm

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
George Orwell's Animal Farm

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Jo! Den hatte ich ganz vergessen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
In der Liste ist doch kein einziger Animationsfilm für Erwachsene, das sind alles Filme für Kinder oder alle Altersgruppen, okay South Park vielleicht für ein wenig Ältere.
Animal Farm, Watership Down und Co. habe ich auch als Kind im Fernsehen gesehen - und mochte sie nicht. Mag sie heute noch nicht, allerdings erkenne ich ihren Status an.

Abgesehen von einigen Ausflügen in den 70ern und frühen 80ern wie die genannten Fritz the Cat oder Fire & Ice (oder andere Heavy Metal Umsetzungen dieser Zeit) gibt es doch nur wenige westliche Animationsfilme für Erwachsene, selbst ein Aeon Flux (MTV Zeichentrickserie, als Realfilm mit Charlize Theron umgesetzt) ist letztlich auch ab ca. 12 problemlos geeignet.

Am ehesten fündig wird man da im Anime-Bereich, angefangen bei Akira. Übrigens einer der Gründe, warum ich praktisch keine westliche CGI oder Animationsfilme mehr schaue aber mir momentan meine tägliche Dosis Anime verabreiche. Serien wie Re:Zero oder FATE/Zero sprechen mich als Gamer an, sind ultra brutal, stellenweise ziemlich fies und haben dazu noch hervorragende Charakterzeichnungen - wobei ich das eine oder andere Klischee / Comic Relief dann gerne als Auflockerung zwischendurch mitnehme.

Bei CGI mag ich z.B. auch die Resident Evil Filme sehr gerne.
 
Boahhh also den fand ich schon echt irgendwie derb XD

Ich dachte am Anfang echt das ist halt nen netter Film wie Wall E oder so ^^

Daß Sausage Party derb sein würde war doch bei der FSK-Freigabe (FSK 16) eigentlich schon klar. :) Und gerade dieses derbe macht für mich den Film so speziell.
 
Auch Zeichentrickfilme müssen animiert werden. Nach deiner Logik dürfte auch South Park in der Liste fehl am Platz sein. ;)

Lieg ich da wirklich daneben mit meiner Definition? Für mich sind Animationsfilme Werke, die komplett am Computer entstanden sind und Zeichentrickfilme Filme, die "wirklich" gezeichnet wurden.

Laut meiner Definition hat South Park also wirklich nichts in dieser Liste zu suchen :B
 
Lieg ich da wirklich daneben mit meiner Definition? Für mich sind Animationsfilme Werke, die komplett am Computer entstanden sind und Zeichentrickfilme Filme, die "wirklich" gezeichnet wurden.

Laut meiner Definition hat South Park also wirklich nichts in dieser Liste zu suchen :B
"South Park" setzt auf eine Kombination aus CGI und Papierschnitt-Optik.

https://youtu.be/mzJXuwzaZoc



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Lieg ich da wirklich daneben mit meiner Definition? Für mich sind Animationsfilme Werke, die komplett am Computer entstanden sind und Zeichentrickfilme Filme, die "wirklich" gezeichnet wurden.

Laut meiner Definition hat South Park also wirklich nichts in dieser Liste zu suchen :B

Ich denke du kannst "heutzutage" fast alles Animationsfilm bzw. Animationsserie nennen was nicht auf reale Schauspieler setzt. Selbst klassische Serien wie die Simpsons oder Family Guy entstehen schon seit Jahren primär am Computer. Das altmodische Zeichnen ist eine Technik die da fast schon in Vergessenheit geraten ist.
 
Batman The Killing Joke ist genial,ich liebe den Film und Lego Movie auch total geil.

Ich finde es eigentlich schade, dass es nicht mehr auf "real" getrimmte Animationsfilme gibt. Ich meine sowas wie Final Fantasy: The Spirits Within zum Beispiel. Ok, ueber die Story des Films kann man sich streiten aber die Umsetzung war fuer 2001 ziemlich genial. Man stelle sich mal vor, was da mit heutiger Technologie moeglich waere.

Ich haette mal so gar nichts gegen einen voll animierten 2 Stuendigen SciFi Film in einer Optic wie diese hier zum Beispiel:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Cinematic trailer und vorgerenderte Videosequenzen in Computerspielen haben heutzutage ja echt fast schon die qualitaet von realfilmen und ich finde gerade wenn man irgendwas sehr CGI lastiges machen will waere sowas fast die bessere Loesung als reale Schauspieler zu nehmen, da dann der ganze Stil einheitlicher ist und man fast weniger diesen disconenct zwischen CGI und den realen Aufnahmen hat. Und mit den heutige Rendering Tools und Engines muesste sowas doch gar nicht nicht mehr soooo schwierig zu machen sein oder? Ich waere auf jeden Fall fuer so eine Art von Filmen zu haben.

Diese CGI Szenen sind aber so arschteuer das sie die kosten eines Spiels enorm in die Höhe treiben.Bei Metal Gear Solid 4 gehen die CGI Szenen meist 20min und länger,in anderen Spielen meist nur wenige Minuten wie Final Fantasy,Starcraft 2,Diablo 3 usw.Hideo Kojima hat damit enorme Kosten verursacht in den Metal Gear Spielen,ich glaub das Ende von Metal Gear Solid 2 ging knapp 2std die letzte CGI szene,ich saß da mit Chips und Cola in beiden Händen.

In Max Payne 3 haben die CGI szenen schon genervt weil sie alle 5min aufgetaucht sind,besonders noch am Anfang im Stadion,da bin ich fast irre geworden,2m gehen eine CGI szene,3 Gegner töten eine CGI szene,einmal im kreis drehen,eine CGI szene.Das war so äzent.

CGI szenen sind sau Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück