In der Liste ist doch kein einziger Animationsfilm für Erwachsene, das sind alles Filme für Kinder oder alle Altersgruppen, okay South Park vielleicht für ein wenig Ältere.
Animal Farm, Watership Down und Co. habe ich auch als Kind im Fernsehen gesehen - und mochte sie nicht. Mag sie heute noch nicht, allerdings erkenne ich ihren Status an.
Abgesehen von einigen Ausflügen in den 70ern und frühen 80ern wie die genannten Fritz the Cat oder Fire & Ice (oder andere Heavy Metal Umsetzungen dieser Zeit) gibt es doch nur wenige westliche Animationsfilme für Erwachsene, selbst ein Aeon Flux (MTV Zeichentrickserie, als Realfilm mit Charlize Theron umgesetzt) ist letztlich auch ab ca. 12 problemlos geeignet.
Am ehesten fündig wird man da im Anime-Bereich, angefangen bei Akira. Übrigens einer der Gründe, warum ich praktisch keine westliche CGI oder Animationsfilme mehr schaue aber mir momentan meine tägliche Dosis Anime verabreiche. Serien wie Re:Zero oder FATE/Zero sprechen mich als Gamer an, sind ultra brutal, stellenweise ziemlich fies und haben dazu noch hervorragende Charakterzeichnungen - wobei ich das eine oder andere Klischee / Comic Relief dann gerne als Auflockerung zwischendurch mitnehme.
Bei CGI mag ich z.B. auch die Resident Evil Filme sehr gerne.