• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Boxensets für den PC: Praxistipps zum Kauf und Übersicht

Der überwiegenden Mehrheit der Spieler ist Sound doch komplett egal. Fängt mit der internen Mainboard Soundkarte an und endet bei Logitech oder noch billigeren Lautsprechern oder Headsets. Die die sich dafür interessieren diskutieren gerade hier im Forum. Der Rest setzt sich sein USB-Headset auf den Kopf und zockt Call of Duty.
Ich denke nicht, dass es den meisten wirklich "egal" ist, aber entweder haben die nicht genug Geld, um sich was besseres als Boxen für 30-40€ zu kaufen, oder sie wissen gar nicht, wie groß der Unterschied ist, und denken, es lohne sich einfach nicht, mehr auszugeben. Oder beides zusammen ;) zB wenn jemand ne neue Grafikkarte braucht und schon da wegen 40-50€ mehr oder weniger sich "Sorgen" machen muss, dann wird der natürlich kein Kandidat für 200€-Lautsprecher sein... Oder es lohnt sich halt wirklich nicht: es gibt ja auch viele Leute, die ab und an mal 1-2 Stunden zocken. Und wenn die nicht grad zu den Leuten gehören, die so viel verdienen, dass sie jederzeit sagen "ach, ich glaub heute geh ich mal schön essen für 30-40€...", dann kaufen sich da die wenigsten ein 100€-Set nur für die paar Stunden/Monat, in denen die etwas zocken.

Es gibt aber genug "Gamer", die nach dem 4. Billigheadset merken, dass es keinen Sinn macht und dann doch mal auf was teureres sparen, egal ob jetzt Headset oder Boxenset.

Ich weiß, ein bisschen abseits von Boxensets und so. Aber ich benötige neue Kopfhörer für abends und nachts, um die Nachbarn nicht wachzuhalten. :D

--> http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...8&qid=1446475460&sr=8-1&keywords=beyerdynamic

Lohnen sich die für den Preis? Von Beyerdynamic hört man ja in der Regel eigentlich nur Gutes. Frage wäre dann, welche Version - betrieben würden sie an einem Onkyo TX-SR307. Für's Smartphone habe ich In-Ears (TDK IE800), die für unterwegs völlig ausreichend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal ist der Selbstbau kein Thema. Schade eigentlich, selbstbau ist nicht schwer und man kann richtig viel Kohle sparen.
Und hört auf euch Billighupen ala Logitech usw zu kaufen.

Ich glaube der Selbstbau hätte den Rahmen des Artikels leicht gesprengt...

Und hört auf euch Billighupen ala Logitech usw zu kaufen.
Und nicht jeder kann ein Vermögen in Audioequipment investieren oder ist bereit dazu. Nicht von sich auf andere schließen...

Lohnen sich die für den Preis? Von Beyerdynamic hört man ja in der Regel eigentlich nur Gutes. Frage wäre dann, welche Version - betrieben würden sie an einem Onkyo TX-SR307. Für's Smartphone habe ich In-Ears (TDK IE800), die für unterwegs völlig ausreichend sind.
Die sind auf jeden Fall sehr gut - natürlich kann es immer sein, dass ein anderer DIR persönlich etwas mehr Freude bereitet, das ist dann aber pure Geschmacksfrage. Der DT770 ist halt geschlossen, d.h. da dringt nichts (also, relativ gesehen ;) ) vom Sound nach außen, und auch nix von außen zu Dir. Dafür sind Geschlossene die idR was schwerer als Offene, und man schwitzt potentiell schneller als mit offenen - aber das hängt auch immer vom Modell ab, es gibt auch offene, die schwer sind und in denen man schnell schwitzt, und geschlossene, die trotzdem angenehm und "luftig" zu tragen sind.

Offen hat dabei bzw. nix damit zu tun, ob es "große Hörmuscheln" sind, was manche denken - zb die DT990 sind offen, obwohl die auch "große Muscheln" haben ;) und die DT880 sind halboffen, also ein Zwischending.

Und Selbstbau, da müsste man ein eigenes Special für machen - das ist ja nicht so simpel wie nen PC selber bauen, wo man einfach nur die Steckkarten einsteckt und die Stromstecker dranmacht und vlt ein Dutzend Schrauben, und all das 100% "idiotensicher", weil alles nur da hin passt, wo es hin soll.

Ich suche ja extra geschlossene Kopfhörer - die haben mir bisher von allen, die ich bisher benutzt habe, immer am besten gefallen. ;)

Jut, dann bestell ich mir die mal in der 250 Ohm-Variante. Danke für deine Erläuterungen. :)

Ich suche ja extra geschlossene Kopfhörer - die haben mir bisher von allen, die ich bisher benutzt habe, immer am besten gefallen. ;)

Jut, dann bestell ich mir die mal in der 250 Ohm-Variante. Danke für deine Erläuterungen. :)
250 Ohm ist dann halt echt vor allem für Hifi-Anlagen oder richtige Kopfhörerverstärker. Geräte mit weniger Ausgangsleistung könnten für einen "zu leisen" Sound sorgen oder auch dafür, dass nicht alle Bauteile der Kopfhörer optimal arbeiten

Wie gesagt, ich betreibe die an einem AV-Receiver. Das sollte wohl kein Problem sein. Wenn die Kopfhörer doch zu leise sein sollten, kann ich die immer noch zurückschicken und mir die Variante mit 80 Ohm bestellen. ;)

Wie gesagt, ich betreibe die an einem AV-Receiver. Das sollte wohl kein Problem sein. Wenn die Kopfhörer doch zu leise sein sollten, kann ich die immer noch zurückschicken und mir die Variante mit 80 Ohm bestellen. ;)
ich meinte das auch nur, falls du vlt mal doch die Kopfhörer auch woanders anschließen willst ;)

Höchstens an nem anderen PC oder am Laptop, aber die sollten auch ohne Probleme 250 Ohm vernünftig versorgen können. Bei Mobilgeräten werden die nie zum Einsatz kommen.

Zurück