• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 und Reaper of Souls: Unser Wunschzettel für das erste Add-on

Hab ich das jetzt richtig gelesen? PvP wird es NICHT in Diablo 3 geben?

Hab ich das jetzt richtig gelesen? PvP wird es NICHT in Diablo 3 geben?
Es gibt ja schon die Scharmützel als kleine PvP-Lösung. Aber den Team Deathmatch-Modus in Arenen haben sie schon vor längerer Zeit abgesagt. Möglich, dass der später nochmal nachgereicht wird oder eine bessere Alternative gefunden wird. Aber offiziell angekündigt ist derzeit nix.

Hier nochmal das Statement von Blizzard:
Neuigkeiten zu PvP in Diablo III - Diablo III

Scharmützel ist in der Theorie eine nette Idee, aber vollkommen sinnfrei, wenn der Kern des Spiels noch so viel Pflege benötigt. Alles dreht sich in D3 um Items, also warum sollten die Items dann nicht die Hauptrolle spielen? Wie schon gesagt wurde, mehr Sockel, Verzauberungen, konvertierung in "Gut/Böse" mit entsprechenen Stats, es gibt soviele Möglichkeiten und Ideen. Aber nein, das Game wirft uns immer gleiches und langweiliges Zeug vor die Füße mit sehr oft sinnlosen Stats und Anforderungen. Rückwirkend betrachtet lächerlich, wenn man man überlegt, dass wir hier von Blizzard und Diablo 3 reden.

Es sei denn, man spielt eben nicht mit seiner selbst erspielten Beute, sondern mit festgelegten PvP-Rüstungssets und Waffen, aus denen man vor dem Start einer Partie wählen darf. So wie's in vielen Shootern üblich ist.

Warum spielt man dann nicht gleich einen der vielen Shooter. Oder DotA? oder LoL?
Ähnliche Diskussionen wurden schon zu World-of-Warcraft-Zeiten geführt. Natürlich wäre es möglich für Balance zu sorgen, aber wenn man nicht mit dem eigenen selbstgeskillten, mühsam hochgelevelten und ausgerüsteten Charakter ins PvP kann, wieso sollte man es dann überhaupt tun?

Das Auktionshaus gehört KOMPLETT weg.....ohne diesen Schritt werde ich kein weiteres Diablo mehr kaufen.

Ein Free Roam System würde ich sehr begrüssen.

PS: und ich vermisse den Paladin :|

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Die Konsolenversion hat doch kein Auktionshaus. ;)

Irgendwie muss Blizzard ja Brötchen verdienen und das geht nur wenn man die eigenen Spieler
an die Leine hängt. :-)

F2P hat die Branche überrumpelt und selbst Blizzard wird diesem Trend nachgehen müssen.
Da sie mit WoW und Diablo 3 genug Geld verdient haben werden sie sich so ein Geschäft
100%ig nicht entgehen lassen.

Wen interessiert bitte schön die Konsolenversion von Diablo 3?
Die größte Käuferschicht (PC) wurde mit dem Auktionshaus überrumpelt und nun wird man auf der Konsole freundlicher? %-)

Blizzard hat mit Diablo 3 bewiesen, trotz sehr langer andauernder Kritik, dass sie nur ihr immer schwächer werdendes WoW
ausgleichen wollten.
Jetzt mit einer vorbildlichen Konsolenversion zu glänzen ist der wohl größte Schlag ins Gesicht vieler Diablo Fans.

Diablo 3 gehört wirlich überarbeitet.

Die Affixe z.B. Köcher mit Stärke anstatt Dex als Mainstat. Gibt es so etwas in einem anderen Spiel?

Selffound ist zur Zeit recht mühsam. Mein bestet Item hab ich für 50 Millionen verkauft. Mir kommt es so vor, dass nur Botter Items finden, welche im AH verkauft werden. Sieht man ja auch bei den Bannwellen. Auf einmal kann man einige Items nicht mehr kaufen, weil diese durch den Bann des Botters nicht mehr vorhanden sind.

Die Verzauberin muss einfach her und mit dieser Dame die Möglichkeit, die Items, welche man findet, so zu verbessern, dass man das AH nicht mehr nötig hat.

Auch will ich bei meinem Char die Punkte für den Levelaufstieg selbst verteilen. Damit geht die Individualität verloren.
In D2 konnte man einen Nahkampf Necro zocken.

Itemfilter muss her, So viel Loot auf dem Boden, dass man völlig den Überblick verliert.

Effektfilter muss her. Wenn man zu viert unterwegs ist, sieht man vor lauter Blitzen, Wirbeln, Explosionen ... gar nix mehr.

Schön wäre es auch, wenn die Verzauberin verschieden Builds möglich machen könnte. Wie wäre denn ein Mantra des Mönchs auf einem Amulett, mit der Möglichkeit dieses 20 mal zu benutzen? Das könnte dann ein DH anziehen und hätte zB mehr Resis. Das Aufladen könnte Gold kosten und die Verzauberin füllt dann die Mantras wieder auf. Da wären Builds möglich.

Sockelquest muss her und das Gear ist dann Accountgebunden. D3 hat noch viel Potenzial.

Ich fürchte, selbst wenn es nur zwei von euren 10 Punkten in die Erweiterung fließen, könnt ihr schon zufrieden sein ;-)

Ich rechne mit 2 neuen Chars, einem neuen Akt und leichten bis minimalen Anpassungen am Skill- und Itemsystem. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass irgendwas gravierendes geändert werden wird.

Wieso? Die Konsolenversion hat doch kein Auktionshaus. ;)

Und warum hat dann die PC Version immer noch eins?

Wie dom schon sagte: die Konsolenversion ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer der PC Version. Offline-Modus ohne Auktionshaus? Ist ja nicht so, als würde das keiner schon seit Monaten für die PC Version fordern.......aber die bleibt natürlich so, wie sie ist....

Das sag ich nur aus ganz tiefstem Herzen: fuck you, Blizzard. Meine Kohle kriegen die nicht mehr.....

Zuletzt bearbeitet:
Wird doch sowieso alles wieder 10 mal über den haufen geworfen und am ende die hälfte gestrichen.Sollte man nichts darauf geben,was jetzt so gesagt wird.

Weinen sich bestimmt ganz leise in den Schlaf, weil ein paar aus dem PCG-Forum ihre Spiele nichtmehr kaufen. :D

Ok, Spass beiseite, ich sehe der Präsentation mit Freude entgegen, mir hat Diablo 3 Spass gemacht, ich habe mehrere hundert Stunden in dem Spiel versenkt und hab mich immer gut unterhalten gefühlt.

Das mag schon sein. Nur tut das nichts zur Sache. :-P

Tatsächlich erscheint mir die Konsolenversion von Diablo 3 als die bessere. Sie scheint das, was die Fans sich eigentlich gewünscht haben. Ergo werde ich mir Diablo 3 vielleicht (!) mal irgendwann für eine Konsole zulegen.

Zurück