• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zum Davonlaufen: Unsere Angstgegner in Videospielen

..da fallen mir noch die Basilisken aus Baldurs Gate 1 ein...kein Schutzzauber, und einige Partymember erstarren immer zu Stein ;-)

Der Schattenläufer in Gothic... Man ist ihm immer schon in niedrigen Stufen begegnet, naja ein Hieb und man war weg :D

Solange es nur virtuelle Gestalten sind, gehts ja noch. Aber wenn ich so manche Mitmenschen sehe...:-B

Oh ja, der Super Necro. Da bekam man ständig das Flattern, wenn der in Sichtweite kam.

die 4 Könige aus aus Dark Souls: für mich perönlich mit Abstand das heftigste in dieser absoluten Leere...für mich persönlich absolut gruslig und zum fürchten obwohl ich kein Problem habe sie zu besiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Klippenläufer" aus TES3, ein einzelner ist idR kein großes Problem, solange er Euch nicht außerhalb Eurer Reichweite attackiert. Aber durch die unglaubliche Menge dieser Bestien, bleibt es nur selten bei einem Exemplar gleichzeitig. Selbst die Entwickler haben damals eingesehen, dass es zu viele waren.

Die infizierten Mutanten aus "Panumbra - Black Plague". Auch und gerade wegen ihrer seltsamen Geräusche.

der lette boss aus demon souls.
der könig der einem einen level nimmt wenn er ns erwischt

Die Sa-X aus Metroid Fusion. Ähnlich wie bei Amnesia kann man lange nichts gegen sie ausrichten und muss davon rennen... AARGH!!

Also die Basilisken aus Dark Souls fand ich jetzt nicht so furchterregend. Sind eigentlich relativ gut zu bekämpfen wenn man einen agilen Char hat. Und wenn sie einen doch einmal erwischen sollten, ist es ein leichtes den Fluch wieder zu brechen.

Die Bibliothekare aus Metro 2033 fand ich da schon gruseliger.

Aus Baldur's Gate fallen mir noch Lichs ein. Zeitstop und dann war die Sache für meine Gruppe gegessen.

Bei Clive Barkers Jericho gabs auch einige richtig eklige Gegner. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das indiziert ist oder nicht.

die 4 Könige aus aus Dark Souls: für mich perönlich mit Abstand das heftigste in dieser absoluten Leere...für mich persönlich absolut gruslig und zum fürchten obwohl ich kein Problem habe sie zu besiegen.

Ja das stimmt, das hatte schon was... dauerte bei mir aber nicht lang, jeden mit 2-3 Schlägen sofort weggekriegt, ohne einen einzigen Punkt Schaden zu nehmen :finger: Aber wenn ich dann mit meinem 2ten Char, nem Dieb (kann die Savegames nicht mehr laden :-( )dahin komme, da freu ich mich drauf :-B das wird dann wohl nicht so schnell gehen

edit
hab mich nochmal rangesetzt, mit nem Character der bei jedem noch so kleinen Schlag gestunt wird (thief armor hat 0 poise), und ner thrusting weapon (estoc), wo man nur einen Gegner gleichzeitig trifft und dem kaum Schaden zufügt, ist das Angstgefühl (auch wenn man das Spiel schon kennt) doch noch größer. Bin ja nur schwere Rüstung und Zweihänder gewöhnt, frag mich ja wie epicnamebro (youtube) so spielen kann :-B
Aber es gibt wirklich schlimmere Gegner als die basiliscs, zB der erste schwarze Ritter dem man begegnet (und wo ich gerade wieder dran hänge :-| )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück