• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Im Stillen beerdigt: Diese eingestampften Games hätten viel Potenzial gehabt

"Star Trek - Vulcan Fury"

Ich war schon so Feuer und Flamme wegen der damals grandios umgesetzen Konterfeis der TOS-Crew. So schön per Motion Capture eingefangen, das war damals Ende der 90er eine Sensation. Ich könnte noch heute bittere Tränen heulen, weil man es dann einfach auf Eis gelegt hat. :-(

Das Warcraft Adventure hätte mich sehr interessiert. Damals war das Warcraft Universum noch in Ordnung, sowohl was Spiele als auch Romane betrifft. Leider hat WoW für mich das Universum ziemlich vollständig zerstört. Immerhin kam "Lord of the Clan" (Story des Warcraft Adventures) später noch als (recht gelungenes) Buch raus.

Ich vermisse : StarCraft: Ghost

Stimmt. StarCraft: Ghost wäre wirklich toll geworden.

Ich vermisse übrigens noch 'Elveon', das 2007 erscheinen sollte und damals noch sehr gut aussah und außerdem sehr vielversprechend wirkte:
http://www.pcgames.de/Elveon-PC-113780/News/Die-Elveon-Entwickler-antworten-auf-Ihre-Fragen-564940/
Ich persönlich würde mich freuen, wenn das Konzept von Elveon für ein gutes Action-RPG neu aufgegriffen werden würde. All die Ideen klingen immerhin sehr gut, auch heute noch.

Auch Warcraft Adventures: Lord of the Clans hätt ich gern gespielt. Aber daraus ist ja letztendlich ein Buch geworden.

Das Warcraft Adventure hätte mich sehr interessiert. Damals war das Warcraft Universum noch in Ordnung, sowohl was Spiele als auch Romane betrifft. Leider hat WoW für mich das Universum ziemlich vollständig zerstört. Immerhin kam "Lord of the Clan" (Story des Warcraft Adventures) später noch als (recht gelungenes) Buch raus.

Lol :D Da war wer schneller.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, kann man Elveon wirklich dazu zählen?
Das wurde im Prinzip nicht eingestampft sondern 10tacle ging insolvent

wobei mich ja mal SimMars interesiert hätte, aber da kam nach dem Trailer auf der SimCity 3000 CD auch nicht mehr wirklich etwas

hmmmm, kann man Elveon wirklich dazu zählen?
Das wurde im Prinzip nicht eingestampft sondern 10tacle ging insolvent

wobei mich ja mal SimMars interesiert hätte, aber da kam nach dem Trailer auf der SimCity 3000 CD auch nicht mehr wirklich etwas

Ich denke schon, dass man das dazu zählen kann. Immerhin hat sich, soweit ich weiß, auch kein anderer Publisher oder Entwickler an das Spiel heran gewagt. Wo die Rechte liegen, weiß ich nicht. Ich bezweifle auch leider, dass das Spiel jemals erscheint.

Project Offset .. wohl das Spiel unter den eingestampften, das ich eindeutig am meisten vermisse :(

Habe das seit Anfang an verfolgt und es sah so vielversprechend aus .. und dann? Und dann kam Intel und wollte es für Marketingzwecke verwenden, bis es schlussendlich eingestampft wurde :pissed::pissed::pissed:

Hätte es Kickstarter doch schon früher gegeben - dann hätte man nicht gezwungenermaßen einen Geldgeber suchen müssen, der dann wie so oft alles versaut.

Ein Artikel über eingestampfte Titel ohne ein Starcraft Ghost!
Ich mag Blizz zwar nicht, aber das ist redaktionelles Fremdschämen!

"Star Trek - Vulcan Fury"

Ich war schon so Feuer und Flamme wegen der damals grandios umgesetzen Konterfeis der TOS-Crew. So schön per Motion Capture eingefangen, das war damals Ende der 90er eine Sensation. Ich könnte noch heute bittere Tränen heulen, weil man es dann einfach auf Eis gelegt hat. :-(

Ja dem Spiel trauere ich auch heut noch nach. Genauso wie Simon 3, welches kurz vor Fertigstellung eingestampft und auf 3D vollkommen umgebaut wurde :(

hier fehlen auch: diablo 3 aus den frühen release-bakanntgaben: sah am anfang nocg viel düsterer aus, eher wie d2. wurde dann zum lachhaften torchlight-verschnitt mit online-zwang.
duke nukem forever von den ursprünglichen machern. leider von den starbreeze zum nichts runtergewürgt.
syndicate remake von nicht-ea. ea=eine firma mit dummbatzen darin.
ich weiss, alles schon da gewesen, und trotzdem fehlen diese titel für mich. westwood oder origin als studios wurde von ea eingestampft. die hätte mit sicherheit viele coole spiele gemacht.

Bei "They" wundert mich das Aus nicht. Die Aliens sehen den Phantomen in "Final Fantasy: The Spirits Within" sowas von ähnlich, das hätte unter Umständen ne richtig fette Klage bedeuten können (was jetzt nicht heißen soll, dass dies der Grund ist).
Hätte aber sicherlich Spaß gemacht, wie manch andere Games...

Bei "they" war ich damals richtig enttäuscht als das Aus verkündet wurde...

Aber was solls...
es gab auch nie eine Fortsetzung für den Shooter "XIII"

(was auch imemr ich damit sagen will?!...)

Ja das Warcraft Adventure - Lord of the Clans könnte man auch noch erwähnen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

In der Auflistung fehlt auch ganz klar Elveon.

Sag ich ja. :-D Hätte ich eine Entwicklerfirma, würde ich das Konzept von Elveon aufgreifen oder mir gleich die Rechte am Spiel zulegen, um es fertig zu stellen. Ich kann mir das Spiel gut mit der CryEngine 3 vorstellen, mitsamt vernünftiger Steuerung und taktischen Duellen oder Kämpfen gegen kleinere Gegnergruppen.

Zurück