Bonkic
Großmeister/in der Spiele
@Bonkic
"Wolfenstein 3D" ist indiziert.
und?
(goldeneye übrigens auch, nur so am rande)
weshalb?Bitte entfernen.
und vor allem: was geht dich das an?
@Bonkic
"Wolfenstein 3D" ist indiziert.
weshalb?Bitte entfernen.
und?
(goldeneye übrigens auch, nur so am rande)
weshalb?
und vor allem: was geht dich das an?
Wir User dürfen das schon schreiben, das ist in Ordnung. Nur die PC Games darf das halt nicht in ihren Artikeln verwenden, weil es ihnen als Werbung ausgelegt werden könnte.
Aber solange es auf deren Seite gepostet wird, dann sind sie doch dafür verantwortlich?
Deshalb posten sie doch auch keine User-Videos, die unter Umständen GEMA-pflichtige Musik enthalten könnten.
Im Endeffekt würde einer Foren-Moderatoren doch ohnehin einschreiten, da kann man doch gleich auf die Nennung indizierter Titel verzichten, oder nicht? Er hat doch bereits Beispiele genannt, da kommt es auf die zwei zusätzlichen nicht mehr an.
Ich würde da nur auf Nummer sichergehen, aber wenn Ihr besser informiert seid, ist das auch in Ordnung. Nicht mein Fachgebiet...
.gif)
Die Nennung indizierter Titel im Forum, das Posten von YouTube Videos mit Musik, usw. durch User im Forum ist doch überhaupt kein Problem. Selbst die PC Games könnte indizierte Titel nennen. Sie macht es eben nicht um auf Nummer sicher zu gehen. Eine Indizierung ist doch kein Verbot den Titel des Spiels in der öffentlichkeit zu gebrauchen
Das Spiel darf nur nicht beworben werden. Aber darüber reden (in allen möglichen Kommunikationsformen) darf ich selbstverständlich.
Aber wir sind hier Privatpersonen die sich in einem Forum über PC Spiele austauschen. Ich kann auch auf die Straße gehen und "Wolfenstein 3D, Quake 3 Arena, ..." brüllen. Es wäre egal. Ich darf das Spiel halt nicht kommerziell bewerben. Und deswegen schrecken die Magazine in ihren Printausgaben (meist, aber nicht immer auch online) vor der (grundsätzlich erlaubten) Nennung zurück, weil es in dem Fall wie du richtig erkannt hast nen schmaler Grad ist. Aber es ist egal ob wir hier im Forum über einen indizierten Titel unterhalten und das Kind dann auch beim Namen nennen.Aber die Grenze von der Nennung hin zur Werbung ist sehr schmal.
Und gerade im Kontext dieses Threads ist sie für mich eindeutig als Empfehlung, da hoher Wiederspielwert, zu verstehen.
Und zu sagen: "Spiel XY hat einen sehr hohen Wiederspielwert." ist schon sehr direkte Werbemache.
Denn es liegt ein ausdrückliches Lob vor, das den Einen oder Anderen zum Kauf bewegen könnte.
Naja, ich würde dann zumindest mal nen Arzt vorbeischicken.Ich kann auch auf die Straße gehen und "Wolfenstein 3D, Quake 3 Arena, ..." brüllen. Es wäre egal.

Braindead ist ein ganz toller und lustiger Splatterfilm.Im Endeffekt würde einer Foren-Moderatoren doch ohnehin einschreiten, da kann man doch gleich auf die Nennung indizierter Titel verzichten, oder nicht?

Braindead ist ein ganz toller und lustiger Splatterfilm.
Der ist übrigens nicht nur indiziert, sondern sogar beschlagnahmt. Dennoch darfst du hier dafür Werbung machen, wie es dir gefällt. Wir unterbinden das ganz sicher nicht.
PS: Manhunt, Postal, Doom, Quake, Tanz der Teufel, Day of the Dead, etc, sind gute Produkte. Unbedingt kaufen.![]()
Ein CDU Politiker würde sofort eine Spezialeinheit auf ihn ansetzenNaja, ich würde dann zumindest mal nen Arzt vorbeischicken.![]()
![]()

Danke dir ... ist schon eindeutig, der MP Modus wurde wohl komplett ausgeklammert.
Ich stell mich jetzt in die Ecke und weine bzw. schäme mich.
Ein CDU Politiker würde sofort eine Spezialeinheit auf ihn ansetzen![]()