• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesucht: Euer Fehlkauf 2011 - Stimmt jetzt ab! Brink, Duke Nukem Forever oder gar Battlefield 3?

Brink, CoD MW3, TDU2, SWTOR... allesamt gekauft und bereut... man hat die Hoffnung auf etwas neues und wird enttäuscht... Jene Games, welche nicht so gehypt werden, überraschen meist... man lernt zum Glück aus Fehlern

Fear 3

Mein Fehlkauf war Fear 3. So eine grottenschlechte Fortsetzung des grandiosen ersten Teils und des für mich immer noch sehr guten zweiten Teils habe ich nicht erwartet. Null Grusel, null Spannung, was sie aus dem Fear2 Charakter gemacht haben finde ich eine Frechheit und das Ende finde ich ebenfalls behämmert. Das ist für mich jedenfalls eines der schlechtesten Spiele gewesen die ich je gezockt habe. Dieses Spiel habe ich nach dem Durchspielen direkt entsorgt. Das weiterzuverkaufen hätte mir ein schlechtes Gewissen bereitet.

Positiv überrascht haben mich dagegen DNF (da hatte ich keine hohen Erwartungen, deswegen war ich dann doch überracht das es Spaß gemacht hat) und Bulletstorm (ich gebe zu das ich mich prima amüsiert habe, da das Spiel einfach nur groteskt ist...und die Sprüche der Charaktäre fand ich teilweise richtig klasse...und dann das Skillshot System...ich habe es sogar mehrfach gezockt).

Es ist natürlich Propaganda, wenn selbst Rechtsanwälte gesagt haben, dass das mit Origin bzw. den AGB nicht ganz rechtmäßig ist und sie sich dort Sachen herausnehmen, was sie aktuell vielleicht nicht tun, aber in Zukunft tun könnten. :rolleyes:
Oder denkst du etwa der Datenschutzbeauftragte hat sich einfach aus Spass an der Freude daran beteiligt und beäugt das Ganze nur, weil ihm langweilig ist?
Und EA macht das ganze nicht nur am PC, sondern auch auf anderen Systemen: Zombies und Telefonnummern – die Zweite | theorigin.de
Wem da nicht klar wird, was die Verantwortlichen vorhaben, dann weiß ich es auch nicht.

Soweit ich gelesen habe wurden die AGBs mittlerweile geändert und sollen nur noch ähnliche Klauseln wie Steam enthalten. Nach Hause telefoniert hat die Software bisher auch nicht, das hat die ct nachgewiesen. Trotzdem behalte ich das auch im Auge, in Moment ist Origin für mich aber kein Grund ein EA Spiel abzulehnen...da entscheide ich ganz nach Qualität des Games...da gibt es schon genug Gründe :)
Jeder der Origin wegen dem Datenschutz und Spionage ablehnt hat hoffentlich auch keinen Facebook Account, was die sammeln und spionieren ist noch viel krasser...der größte Fail für mich ist auf Facebook über Origin zu haten, so Leute kann ich nicht ernst nehmen. Den Aspekt der Gamebindung an einen Account sehe ich zwar auch kritisch, bei Steam habe ich aber das gleiche Problem. Ansonsten glaube ich nicht, daß EA einen Geheimdienst aufmachen will oder das FBI beliefern...EA will Geld verdienen. Und wie FB auch werden sie versuchen wollen möglichst viel über ihre Kunden zu erfahren damit sie ihre Produkte besser verkaufen können. Es bleibt auf jedenfall wichtig das die Datenschutzbeauftragen das im Auge behalten, damit es mit den gesetzlichen Regelungen konform geht. Aber ich sehe für mich persönlich derzeit keinen Boykott-Grund...aber ich schaue was da weiter draus wird.

Selten habe ich einen Spielekauf so bereut wie bei SW:Tor...soviele Bugs, zig Ladebilschirme, Disconnects, Performance-Problemen im PvP, etc. habe ich vorher noch nie erlebt.
Evtl. schaue ich da nochmal in nem halben Jahr rein...aber auch nur vielleicht. Bis dahin erscheint ja noch Guildwars2, das den Berichten nach einiges richtig macht.

Schade ist - das Spiel hat/hatte unheimlich viel Potential, aber Bioware/EA hat das Spiel voll gegen die Wand gefahren.

Kann das Voting nicht ganz verstehen...
Wie kann man MW 3 auf Platz 1 wählen??

Die Story ist um einiges besser als in B3 und auch das Gameplay sagt mir mehr zu. Zudem gabs kein Origin.
Aber wahrscheinlich voten hier nur kleine Kinder, die sich keine eigene Meinung bilden können... Alle finden MW3 schlecht, also muss das wohl schlecht sein...

Natürlich ist es schlechtes als die Vorgänger von Infinity Ward, aber immer noch besser als jedes Teryarch spiel. Zudem weiß man was man bekommt... Ist ja nicht so, dass es irgendwelche grundlegen Änderungen gibt, weder im Multiplayer, der eindeutig nicht an B3 herranreicht, noch im Singleplayer.
Da war ich von Origin mehr enttäuscht... Hatte ständig Probleme, mit der Verbindung und habs jetzt wieder verkauft... Meiner Meinung nach das schwächste Battlefield, dass jemals produziert wurde und ich hab sie alle vom Release an gezockt.

Und da mit jetzt nicht die kleinen Kinder micvh als Fan-Boy bezeichnen:

Bei meinem persönlichem Voting steht C&C 4 ganz oben, gefolgt von Stronghold 3 und Serious Sam 3. Aber direkt dahinter findet man dann Titel wie den Duke und Battlefield. Mein Kandidat für 2012: Call of Duty Black Ops 2

Ich hab mich wochenlang auf MW3 gefreut nur um dann 2 Wochen vor Release zu erfahren, dass die dedicated Servers unranked sind, man also nur per Matchmaking ranked spielen kann. Ich hab's mir trotzdem gekauft, ein paar Tage gezockt und dann wieder gelöscht und mich geärgert. Dank Matchmaking und damit leeren dedicated Servers, fehlendem Cheaterschutz, Lags und Verbindungsabbrüchen absolut unspielbar.

Klar, der Singleplayer war ganz cool, da geb ich dir durchaus recht, aber das ist sicher nicht der Grund, warum ICH mir das Game gekauft hab. Also zock ich mit meinen Kumpels weiter Black Ops und ärger mich über die verschwendeten 33€ die man dank Steambindung auch nie wieder reinkriegt durch einen Weiterverkauf.

Probleme mit Origin?!
Bugs, Disco´s usw bei SW:Tor?!
BF3 und schlechteres Gameplay als bei MW3?!

Ka was ihr da für ein humbug schreibt, BF3 mag vll nich ganz so gut sein im SP als MW3 aber im Multiplayer um längen besser!! Allein schon der klang...traumhaft

Ich bin bei Origin genauso noch nie rausgeflogen wie bei Steam zb.... du solltest mal dein PC checken anstatt zu meckern
Bugs und discos bei SW:Tor.....daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern auch wenn ich momentan nur Rift zocke aber bei SWTOR hab ich nich ein Bug gefunden bis level kanpp 35 glaube. Discos hab ich bei Rift schonmal hier und da aber bei SWTOR flog ich höchstens 1-2 mal die woche raus.
Bei den Performance problemen gab es genug lösungen...90% von Performance problemen liegen eh nur am Anwender!!! Ich hatte jedenfalls keine probleme..

BTT: Total enttäuscht war ich von Duke Nukem...grauenhafte umsetzung...lediglich die texte waren echt gut...und Airline Tycoon 2 hätt ich mir auch besser vorgestellt

Hab für Battlefield 3 gestimmt, denn dieser ganze Origin Käse nervt mich. Neulich starte ich Origin und plötzlich habe ich Spiele in meiner Liste, welche ich auf Origin nie gekauft habe, sondern auf Steam besitze. Dazu kommt noch das es nur 2 installierte Titel waren und nicht alle Titel die ich auf Steam von EA besitze. Obs zufall ist weis ich nicht, ich fühle mich nur irgendwie etwas ausspioniert.

Tut mir leid. BF3, Brink & SW:TOR kann mann Fehlkauf nennen, wenn mann das so empfindet, aber MW3....Das erste mal kann man es Fehler nennen, soger das zweite mal, aber das dritte mal ist es kein Fehler sondern dummheit

Zurück