• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC ist tot? Von wegen! PC-exklusive Spiele-Highlights 2012 und 2013, auf die ihr euch freuen könnt

Also die Einzigen, die über den Tot vom PC reden, sind immer die PC Games oder Gamestar, oder etc. Konsorten... Ich hab noch nie in der c`t, oder auf heise gelesen, dass der PC sterben soll, geschweige denn von einem User... Die regen sich dann nur untereinander darüber auf wie doof die Aussage ist...

Diablo 3 wird wohl auch für Konsolen erscheinen, denn es gibt wohl kein Spiel, für das Blizzard sonst Konsolen Entwickler brauchen sollte.
Bei Dota 2 wäre ich mir auch nicht so sicher, schließlich ist zurzeit jedes aktuelle Valve Game auch für Konsolen erhältlich.
Auf C&C Genarals 2 freue ich mich aber trotzdem, auch wenn es noch ein Jahr hin ist.

Diablo 3 wird wohl auch für Konsolen erscheinen, denn es gibt wohl kein Spiel, für das Blizzard sonst Konsolen Entwickler brauchen sollte.
Bei Dota 2 wäre ich mir auch nicht so sicher, schließlich ist zurzeit jedes aktuelle Valve Game auch für Konsolen erhältlich.
Auf C&C Genarals 2 freue ich mich aber trotzdem, auch wenn es noch ein Jahr hin ist.
Dota 2 für Konsolen? Wie willste das denn umsetzen? o.O

Also Diablo 3 ist schon geeignet für die Konsole, Dota2 ist aber wohl kaum machbar, zwar steuert man nur einen Helden, aber die genaue Steuerung und Zielsetzung ist durch ein Gamepad schlicht nicht gegeben, die vor allem erfahrene Spieler wie auch Profis brauchen.
Generell sind Strategiespiele praktisch ein PC-only Genre und das wird sich auch nicht ändern.

Mal abwarten wie sich CS:GO spielt, vor allem wenn Konsoleros gegen PCler antreten. Ich kann nachvollziehen, dass viele Leute mittlerweile Ego-Shooter auf der Konsolen spielen, aber die Feinsteuerung ist mit Maus/Tastatur einfach besser, der Spielspaß dagegen gleich.

Daedalic Entertainment sollte ihre Adventures ins Englische übersetzen, vielleicht gelingt ihnen dann ein Erfolg wie Monkey Island, verdient hätten sie es.

Also die Einzigen, die über den Tot vom PC reden, sind immer die PC Games oder Gamestar, oder etc. Konsorten... Ich hab noch nie in der c`t, oder auf heise gelesen, dass der PC sterben soll, geschweige denn von einem User... Die regen sich dann nur untereinander darüber auf wie doof die Aussage ist...

Schon mal Gameone gesehen?
Oder den Play3-Schergen zugehört?

Die meinen auch alle Naselang dass der PC tot wär, nur leider das als mit Argumenten die so mindestens 7 Jahre alt sind und damit so aktuell wie ihre Konsolen

Soweit ich weiß ist Project C.A.R.S. von den Slightly Mad Studios auch ein reines PC-Spiel. Und es soll auch dieses Jahr noch erscheinen, habe ich gehört. Das fehlt also definitiv in eurer Liste!

Soweit ich weiß ist Project C.A.R.S. von den Slightly Mad Studios auch ein reines PC-Spiel. Und es soll auch dieses Jahr noch erscheinen, habe ich gehört. Das fehlt also definitiv in eurer Liste!
Jap, PC-Only. Außerdem könnte man Wargame: European Escalation noch mit rein nehmen.

diablo 3 erscheint auch für konsolen. ich meine macht ihr euren job nicht oder wie. ich bin nichtmal diablo fan und weiß das. ihr solltet mich informieren und nicht umgekehrt.

Bei Dota 2 ist ein Screenshot von Blizzard Dota drin ;)

Außerdem gehört die Mod Black Mesa noch dahin, die nur für PC erscheint.

diablo 3 erscheint auch für konsolen. ich meine macht ihr euren job nicht oder wie. ich bin nichtmal diablo fan und weiß das. ihr solltet mich informieren und nicht umgekehrt.

ist immer noch nicht angekündigt, bislang ist d3 also in der tat ein pc-exklusivtitel.
da hast du dich offenbar schlecht informiert.

Allerdings wird sich ein Bashiok den Namen für den Entwicklungsleiter der Konsolenversion nicht ausgedacht haben. %-)

Aber du hast recht, wir sprechen hier nicht von einer offiziellen Ankündigung ... wobei ein Bashiok aber mehr "Insider"-Informationen besitzt als wir alle zusammen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was für eine armseelige liste... minimalistische optiken, mmorpgs, item-shops, blabla

nicht ein einzig bombastisch aussehendes rpg, adventure, fps, etc.
halt mit ausnahme von command & conquer: generals 2. aber rts interessiert mich persönlich schon seit zig jahren nicht mehr... somit bleibt zumindest für mich hier nichts übrig.

Schon mal Gameone gesehen?
Oder den Play3-Schergen zugehört?

Die meinen auch alle Naselang dass der PC tot wär, nur leider das als mit Argumenten die so mindestens 7 Jahre alt sind und damit so aktuell wie ihre Konsolen
Naja bei Gameone ist es eigentlich immer nur Simon der das "der PC ist tot" Statement raushaut, Budi wiederum sieht das als StarCraft Fan ganz anders. Simon mag es ganz einfach die Community mit seinen Aussagen aufzustacheln, was meinste was da im Forum los war nach dem er in einer Gameone-Folge gesagt hat "Wer Portal 2 nicht gespielt hat ist kein richtiger Gamer!" :-D

Naja bei Gameone ist es eigentlich immer nur Simon der das "der PC ist tot" Statement raushaut, Budi wiederum sieht das als StarCraft Fan ganz anders. Simon mag es ganz einfach die Community mit seinen Aussagen aufzustacheln, was meinste was da im Forum los war nach dem er in einer Gameone-Folge gesagt hat "Wer Portal 2 nicht gespielt hat ist kein richtiger Gamer!" :-D

Ach den Kommentarberreich kannst doch vergessen, siehe die Kommentare von so ein paar Kellerkindern bei Neverdead
Aber das ist ja nicht nur Simon, wobei der echt die schlechtesten drauf hat, das sind auch andere, siehe den Trine 2 Beitrag
Wobei aber immerhin Simon auch eines der wenigen noch Sinnvollen Argumente gegen PCs genannt hat, das er seinen Rechner nicht vollmüllen will, da als es um Minecraaft ging, ich glaub beim 2011-Rückblickscast

Und naja, Portal, da hatter nicht ganz unrecht, das ist halt so ein Spiel das so man wirklich als Instant-Classic bezeichnen kann, das werden Leute auch noch in 10 Jahre immer wieder gerne spielen

Ach es gibt so viele PC exklusive Spiele wenn man nur mal über den Tellerrand der großen Publisher schaut.
Für den PC darf eben jeder entwickeln, und brauch nicht erst wie bei Xblive (oder wie man das abkürzt) eine Lizenz von Microsoft.

Aber es ist auch schwer die guten Sachen rauszufilten. Habe mal eine Weile irgendeine Indiegame Seite verfolgt, aber nach dem 30sten Pixelmännchen Jump n Run hab ich dann aufgegeben die Perlen da zu suchen. Gibt es aber definitiv. Man wird blos meist nicht mit der Nase drauf gestoßen.

z.B. hier: Overgrowth Alpha 167 changes - Wolfire Games - YouTube Das Animationssystem von diesem Spiel ist einfach klasse, und die Art wie die Kämpfe mit der Ragdoll Physik verwoben sind ist ebenfalls ziemlich einzigartig.

Ein anderes Spiel das mich noch interessiert ist Starfarer, so eine Mischung aus Star Control 2 mit ein paar Strategieelementen, und wenn es fertig ist wohl auch noch etwas Privateer. http://www.youtube.com/watch?v=3v4gsll5Pck

Ein anderes Spiel das letztens erschienen ist ist Dustforce, auch PC only, selbst wenn es sehr nach Konsolenspiel aussieht: Dustforce - Debut Trailer - YouTube

Hawken erscheint ja auch bald...
kA, sind auch nur die Spiele die mir auf Anhieb einfallen und auch nicht unbedingt mit der Erscheinungsdatum 2012 oder 2013.

Jedesmal wenn ich lese das Neverwinter ursprünglich ein Solospiel werden sollte muss ich weinen....Warum denn der Onlinemist.. Ein neues Neverwinter wäre so großartig.

Zurück