• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zurück ins Leben: Diese toten Spiele-Reihen brauchen eine Fortsetzung

Ich will ein neues SimCity! Seit SimCity 4 Rush Hour gabs kein anständiges Game in diese Richtung. SimCity Societies war ein Witz, CitiesXL ein gigantischer Flop, Cities in Motion ebenso, von SC Creator will ich garnicht erst anfangen. Wenn man SC4 RH als letztes ernstzunehmendes SimCity nimmt, gibts seit nunmehr 8 Jahren keinen echten Nachfolger.
Am liebsten wär mir eigentlich das Grundprinzip von SC4 mit realistischerem Verkehrssystem und weg vom Kachelprinzip beim bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein neues SimCity! Seit SimCity 4 Rush Hour gabs kein anständiges Game in diese Richtung. SimCity Societies war ein Witz, CitiesXL ein gigantischer Flop, Cities in Motion ebenso, von SC Society will ich garnicht erst anfangen. Wenn man SC4 RH als letztes ernstzunehmendes SimCity nimmt, gibts seit nunmehr 8 Jahren keinen echten Nachfolger.
Am liebsten wär mir eigentlich das Grundprinzip von SC4 mit realistischerem Verkehrssystem und weg vom Kachelprinzip beim bauen.

ja, auch wenn man SC4 noch gut spielen kann ohne Augenkrebs zu bekommen, aber he, ich bin auch da, wenn nicht hier für den Thread, fast vom Stuhl gefallen als mir klar wurde wie lange her SC4 ist

Ich vermisse eine Fortsetzung von Battlezone, es gibt zwar zwei Teile. Aber irgendwie doch ein bisschen wenig.

Das nie jemand mal ne Fortsetzung von Grim Fandango will :(

Bubble Bobble könnt ich mir auch vorstellen ;) genauso wie Strike Commander

Das nie jemand mal ne Fortsetzung von Grim Fandango will :(

Bubble Bobble könnt ich mir auch vorstellen ;) genauso wie Strike Commander

hm, naja, das Ding dürfte halt auch sein, dass die 3D-Adventures damals halt alle jetzt nicht sooo beliebt waren, dann besser ein "HD"-Remake mit besserer Steuerung

Die meisten jugendlichen, die glauben, Strategiespiele gemeistert zu haben, müssen mal Dune 2 spielen. Kein Rahmen zum Erfassen mehrerer Einheiten gleichzeitig, da musste jede noch einzeln bewegt werden :D

Ein Dungeon Keeper 3 wäre für mich ein Traum, wenn es die Story fortsetzen würde.

hm, naja, das Ding dürfte halt auch sein, dass die 3D-Adventures damals halt alle jetzt nicht sooo beliebt waren, dann besser ein "HD"-Remake mit besserer Steuerung

Stilistisch und inhaltlich war "Grim Fandango" für LucasArts-Verhältnisse ein Ausnahme-Produkt, ohne Frage, aber die Steuerung (wie auch in "Flucht von Monkey Island") war unzweckmäßig. Die 3D-Engine war da das kleinste Problem. Adventures und Maus sind und bleiben die beste Kombi seit Bestehen des Genres, Gamepad-Steuerung ist ein hier ein absolutes No-Go.

Die Steuerung mag zwar ihre Eigenheiten gehabt haben aber prinzipiell gehts um den Spielspaß und allein der Humor eines Grim Fandango oder auch der Monkey Island Reihe sind auch heute noch immer vom feinsten

ich wär bei dungeon keeper, master of magic (mein liebstes rundenstrategiespiel) & stonekeep dabei.

vor allem stonekeep. war bis zum erscheinen von hl2 mein lieblingsspiel ^_^

Magic Carpet, Magic Carpet, Magic Carpet, Magic Carpet, Magic Carpet, Magic Carpet, Magic Carpet, Magic Carpet, Magic Carpet, Magic Carpet, Magic Carpet, Magic Carpet,
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;-)

ich hätt gern remakes von ,legend of kyrandia,ultima,und lands of lore,,danke,isch habe fertig:-)

Wasteland (meine Gebete wurden erhöhrt)
Privateer
Deus Ex
Hidden & Dangerous

Ganz oben auf meiner Liste wäre Star Control The Ur-Quan Masters! Das wäre mal eine Spielereihe, die unbedingt fortgesetzt werden sollte.
Ausserdem noch gute Spielereihen / Spiele, die ebenfalls ein Remake bzw. Sequel verdient hätten:
MoM, Master of Orion, Ascendancy, Ecstatica (2.Teil war meh), Freelancer, Software Tycoon (nicht unbedingt gut, aber interessantes Spielkonzept, genau wie Chartbuster), Oldtimer, 1869, Sea Dogs, Spellforce, Albion, Nethack, Syndicate Wars

Commander Keen könnte ich mir gut auf der Konsole vorstellen, gabs wohl auch Bestrebungen damals, hat aber nie ganz geklappt.

Andererseits, wenn man sich die Qualität mancher Spiele heutzutage anschaut, wäre es vielleicht wirklich besser für so antike Perlen nicht wiederbelebt und evtl. verhunzt zu werden. Haben ja schon einige angemerkt - in Richtung SC4-Nachfolger und conaly zwinker. Ein schlechter oder gefloppter Teil und die Franchise kann abgeschrieben werden - siehe MoO 3. :(
Und ehe Spielereihen für sowas wie Handy-Minigames, Browsergames, MMOs oä. verheizt werden, dann besser gar keinen Nachfolger. (*an DSA Browsergame denk* ~~)

Auch das neue X-Com sieht sehr seltsam aus, der Comicstil passt imho nicht zu der gruseligen Athmo der alten UFO-Teile, aber gut das es wenigstens wieder präsent ist.

Für rundenbasierte Taktik-RPGs wie Vandal Hearts, FF Tactics, Disgea ist der Mainstream wohl mittlerweile auch zu doof und für stundenlanges Dungeongecrawle wie DSA, EOB, Ishar zu ADS geschädigt. Ich kann schon verstehen weswegen eher weniger in der Richtung entwickelt wird, man fürchtet kommerzielle Desaster.

Ein richtig gutes, sehr am Original orientiertes Sequel war Fallout 3, gj @ Bethesda, obwohl Obsidian's Fallout New Vegas sogar noch besser war imho.

Naja, wie dem auch sei..was mir gerade noch einfällt, dieses alte PC Games Werbespiel "Mag!" (oder so ähnlich), falls das noch jemand kennt... einen Nachfolger von dem Spiel würde ich auch kaufen.

unsortierte Liste...Originale und -> ähnliche Games, vll. ist irgendwem langweilig, man kann ja mal ein paar Spiele testen... :)

The Movies -> Hollywood Mogul 3 (reine Wi-Sim)
Imperialismus -> Victoria II (leider mit dem Charme einer Exceltabelle)
Transport Tycoon -> OpenTTD (gibts nen Haufen Mods), Locomotion (supi Nachfolger)
Master of Magic -> Elemental War of Magic (leider nicht so toll),
Mad TV -> Mad News, Mad TV 2 (vermurkste Steuerung), Mud TV
Ishar -> Mazes of Fate (GBA, zu leicht)

Hi

Ich plädiere für eine würdige Fortsetzung von Return to Castle Wolfenstein ! Wolfenstein 2 zählt nicht denn das war mist.

Gruß

Outcast hat ja immerhin ein Fan Remake in der Mache. :D
Aber ja Legacy of Kain, da wundere ich mich schon lange, das es dort keinen Nachfolger gibt. Und System Shock genau so. Wobei es da ja immerhin geistige Nachfolger gibt.
Half Life ist klar, dass es einen Nachfolger geben wird. ;)

Aber die meisten Spiele kenne ich nur vom Hören Sagen inkl. Outcast aber würde sie gerne mal spielen, da würde sich so ein Nachfolger/aktuelle Version schon gut machen.

PS: Und Gog soll endlich mal System Shock 2 releasen. :D

Re: Zurück ins Leben: Diese toten Spiele-Reihen brauchen eine Fortsetzung

No One Lives Forever :D was ein genialer Shooter. Ich selbst habe es nie gepackt durchzuspielen, da es für mich als 14 Jähriger zu schwer war. Sollte es heute mal wieder Probieren :D

Bzgl. des Nachfolgers, laut dem Wikipedia Artikel zu NOFL gibt es einen Nachfolger nach dem 2. Teil der 2003 herauskam. "Contract J.A.C.K." war von Monolith und Sierra, bekamen aber keine guten Kritiken.

P.S. weiß einer von wo ich NOFL noch bekomme? Am besten in Steam, muss ich keine CDs mehr ausgraben :D

Zurück