• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

- Hidden!
- Half Life ( diese Box Map in Teil 2 bockt total )
- Age of Empires 2
- Flat Out 2
- CSS
- Day of Defeat
- Call of Juarez
- Blobby Volley

GANZ WICHTIG:
- Call of Duty WaW Zombie Mod! BESTE!

- Vietcong
- Trackmania Nations

Achjaaa, ich liebe LAN-Partys. :D

Die letzte LAN ist erst 4 Wochen her, seit etwa 1995 hat sich diese Tradition bei mir gehalten. Jüngere Teilnehmer fühlen sich auf unseren LANs oft fremd, hat doch die Onlinegaming-Mentalität hier schon brachial zugeschlagen; auch wenn die Palette an angebotenen Games schonmal fast alle der in der Bilderreihe aufgeführten Games beinhaltet, wird trotzdem noch genörgelt, dass es kein LoL und kein Internet auf der LAN gibt, ja das "fremdeln" ist hier signifikant. Oldschooler wie ich hingegen sind voll im Element! Es erfreut mich doch sehr, ohne Onlinezwang, Kontenzwang, Echtgeldauktionshäuser, Pranger-Systeme, Terminzwang, Accountbindung, Registrierungschwachsinn, DLC-Irrwitz, Serverprobleme und andere menschenunwürdige Gegebenheiten einfach nur unkompliziert zocken zu können.

Traditionell werden bei unseren LANs folgende Titel gezockt:
CS 1.5 Custom Maps/1.6/Source
CoD4, C&C3 Tiberium Wars
FlatOut2
Warcraft 3 mit haufenweise Mods
Unreal Tournament (jawohl, ohne verdammte Zahl sondern einfach nur UT - Morpheus - InstaGib - FatBoy Mods )
Half-Life
Rune
Aliens vs. Predator 2

Manchmal noch
Freelancer
Sins of a Solar Empire
Age of Empires 3 (so ist es - seit Teil drei fühlt sich Teil 2 einfach in jeder kleinsten Hinsicht massivst überholt und rückständig an)
Serious Sam 2 / HD
Diablo 2
Sacred 1 / 2

diverse Games aus der Bildergalerie

Ach ja.. und früher war sogar SWAT4 ein Thema. Aber das ist kein LAN Titel mehr! Es gibt immer Leute, die aus Swat ein UT machen, auf Absprachen pfeifen, im Alleingang losrennen, Geiseln erschießen, Kollegen erschießen etc... Nach 7 LANs mit diesem Phänomen habe ich keine Lust mehr darauf.

Es gibt auch immer wieder Helden auf unseren LANs, die stundenlang Plants vs. Zombies oder andere SP-Games spielen. Die sollen doch bitte genauso wie die Jungspunde mit Internet-Entzugserscheinungen zuhause bleiben :P

LAN-Kultur zu zelebrieren bzw. ihre Aufrechterhaltung ist eine hohe Kunst ^^
Ach ja: Eine wahre LAN fängt bei uns ab 8 Spielern an und dauert mindestens 2 Tage/Nächte ^^

Zurück