• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Vorsichtig, Suchtgefahr: Die größten Zeitfresser der Spielegeschichte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Website
www.pcgames.de
AW: Special - Vorsichtig, Suchtgefahr: Die größten Zeitfresser der Spielegeschichte

Mir fehlt die Total War Serie nen bisl...da hab ich gefühlt mein halbes Leben verloren :)

AW: Special - Vorsichtig, Suchtgefahr: Die größten Zeitfresser der Spielegeschichte

Portal :D "Nur noch eine Kammer" Gosseidank gibt es nciht so viele Kammern^^

Ansonsten jedes MMORG, allen voran natürlich WOW. "Nur noch 10 Rattenärsche sammeln"

Was ist mit Minecraft? Keine Story, keine Ziele, miese Grafik und trotzdem zocken es Millionen. Für mich fast das Spiel des Jahrhunderts, denn kein anderer Entwickler schafft es so billig davon zu kommen und über Nacht zum Millionär zu werden mit etwas, dass noch im Beta Stadium ist. I love it!

Total War hat echt nen großen suchtfaktor oder Call of Duty ( nur noch eine runde schatz^^)

Die Anno-Serie muss ganz klar in die Liste :-)
Bei Anno 1701 habe ich für die Zeit-Goldmedaille (also 100h Stunden Spielzeit) nicht allzu lange gebraucht :-D

Sicherlich habt ihr auch den ein oder anderen Favoriten. Games, die euch wirklich fesselten und einige schlaflose Nächte bescherten. Nutzt die Kommentarfunktion.

Grad gemacht, Half Life 2 Archivements!
Hatte es im Januar durchgespielt und die Archivements nur so am Rande mitgenommen. Da man nach einmaligem durchspielen alle Gebiete laden kann, hab ich jetzt gezielt den Rest erledigt (z.B. Nur mit Gravity Gun durch Ravenholm, alle Lambda Lager finden usw.).

Es fehlten mir 9 Stück, die haben am Ende wegen suchen usw. 30,8 Std. gedauert. Alleine gestern die restlichen 5 Lambda Lager von 22:00 bis 3:00 :D Hatte mir extra ein Video angeschaut wo ich die finden kann und trotzdem hat's so lange gedauert. Alles in allem kann ich für mich behaupten HL² so viel intensiver erlebt zu haben, toll :top:

Es wartet EP-1 mit nur einem Schuß zu beenden (alle anderen Waffen sind erlaubt) :D

Wo bleibt die Flight Simulator Reihe? 12 Stunden Flüge um den halben Globus in Realzeit, davo noch ein bis zwei Stunden Vorbereitung. Und das immer wieder auf großen Servern.

also F1 2010 und vorallem die Call of Duty Reihe find ich hätten auch rein gehört. Ich z.B. hab mir immer nen Ziel-Level für nen Tag gesetzt, habs dann erreicht und war dann am ende des Tages noch um 5 level höher :D Und bei F1 2010 sind bei ein paar langen Rennwochenenden auch gleich 9 Stunden rum^^

und was ist mit der Heroes of might and magic reihe???
solch ein rundenbasierendes spiel hat immer nen extremen suchfaktor....weil "ein zug noch" usw^^

Hab vorgestern um 22:47 endlich rang 50 bei bc2 erreicht... nach über 300 Stunden :D

In der Hearts of Iron Reihe verschwendet man auch ungemein zeit

Minecraft fehlt da eindeutig. Schließlich hat das spiel nichtmal ein Ende. Es gibt auch kein Level das man irgendwann erreichen kann. Und die Welt ist quasi unendlich gross.

jep Minecraft fehlt eindeutig
"Ich bau das noch schnell fertig" usw :>

Trackmania (Singleplayer); auf der Jagd nach den Medaillen vergisst man schon mal alles um sich herum und hört erst auf, wenn die Zeit unterboten ist......... :-]
Außerdem hat mich Bejeweled 3 einiges an Zeit und Nerven gekostet. Aber die erreichten Abzeichen waren jede nervenaufreibende Stunde wert.......... ;-)

Ich glaub Sommer 91 oder 92 als ich Civilization in den Händen hielte. 6 Wochen lang meine Sommerferien täglich ca. 12 Std durchgespielt 6 Wochen * 7 Tage * 10 Std. = 420 Std. Und ich weiss nicht wie oft ich es dann nocht gespielt hatte.

Oder als ich das erste mal Transport Tycoon spielte.... von Freitagsmorgens ca. 9 Uhr bis Sonntagabend 22 Uhr pausenlos durchgespielt ohne Schlaf, locker mal 61 Std. am Stück. Nur zur Toilette mal 5 min zwischendurch Rechner verlassen. Sonntag abends war ich dann danach mit nem Kumpel in einer Disco. Bin schon nach 30 min. dort drin im Stehen eingeschlafen. Hätte ich noch weiter vorm Rechner gesessen hätte ich vielleicht auch noch die dritte Nacht durchgespielt.

Das waren noch Zeiten.

Solitär, Minesweeper und Freecell.

so ganz fies ist grade wieder GTA
Da will man nur noch schnell das eine Auto aus der Liste in die Garage bringen, zack, wieder ne Stunde rum

Zurück