• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die beste Atmosphäre in PC- und Videospielen: Games mit garantierter Gänsehaut

AW: Special - Die beste Atmosphäre in PC- und Videospielen: Games mit garantierter Gänsehaut

Meiner Meinung nach gehört da noch Gothic 2 rein, die Atmosphäre war dabei herausragend. (G1 hab ich nie gespielt, ich zweifle aber nicht an seiner Qualität) Und vielleicht noch Drakensang - Am Fluss der Zeit. Obwohl ich es nicht ganz so toll fand wie PCG (87% falls ich mich recht erinnere) war die Atmosphäre erstklassig.

AW: Special - Die beste Atmosphäre in PC- und Videospielen: Games mit garantierter Gänsehaut

Mass Effect 1&2 wegen der sehr guten Story und dem ausführlichen drum herum (zB: Kodex)
Mafia 1&2 wegen der sehr guten Story
Black Mirror 2&3 (1 kenne ich nicht) wegen der guten, spannenden Story
Doom 3 für den ultimativen Schockfaktor. Kenne kein anderes Spiel, bei dem ich so viel "Angst" hatte. Natürlich muss das Zimmer auch abgedunkelt und der Sound voll aufgedreht werden, damit es einen richtig Packt :D

Die " Älteren " werden sich evtl. noch an Splinter Cell 1 erinnern. Im Jahr 2001 wars eine echt geile Stealth Action.
Mein Atmoliebling forever ist aber GTA VICE CITY...

Tschuldigung aber ich kann nicht verstehen warum Diablo 2 nicht dabei ist.... -_-
vielleicht wegen: :rolleyes:

In der folgenden Galerie zeigen wir euch eine Auswahl atmosphärischer Spiele seit dem Jahr 2000. Welche Games würdet ihr unbedingt noch mit aufnehmen? Bei welchen Spielen fühltet ihr euch voll und ganz von der Spielwelt eingenommen? Sagt es uns mithilfe der Kommentarfunktion. In zwei Folge-Berichten stellen wir eure Vorschläge vor und lassen euch über das Spiel mit der besten Atmosphäre abstimmen.

Neee, mal echt, dieses:"Warum fehlt XY" ist hier total fehlt am Platz
Eher muss man fragen warum ihr da den Text nicht leßt

Nee mal echt, schlau schnacken is hier Fehl am Platz und "leßt" schreibt man immer noch mit "s" :finger:

Gothic 1, ganz eindeutig!
War eines meiner ersten pc spiele überhaupt, hatte davor ´ne playstation und davor den amiga!
Gothic hat mich von anfang an total gefesselt, und DAS ist es wohl was ihr mit atmosphäre meint!

GTA IV ist mit Grund in der Auflistung und gehört meiner Meinung nach auf Platz 1 :))

Nee mal echt, schlau schnacken is hier Fehl am Platz und "leßt" schreibt man immer noch mit "s" :finger:
oh ja
komm wieder wenn was interessanteres als nen Tippfehler hast :schnarch:

GTA 4 raus und Vice City dafür rein, Gothic 1 rein, dann ist die liste akzeptabel :)

wo bleibt mafia in dieser liste ??????

Ich finde ehrlichgesagt, dass GTA IV zombiemäßig tot war. Die Fassade war so schnell durchschaut... da fand ich San Andreas allein von den Highway-Fahrten zwischen den Städten atmosphärischer.
Und ja: Gothic 1 fehlt sowas von... Beinahe schon objektiv gesehen :-D

Amnesia :)

Zurück