• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mass Effect 2: Die Ankunft - Das DLC-Finale im PC Games-Kurztest

Ich habe nun Overlord, Shadow Broker und Arrival direkt hintereinander durchgespielt. Mein persönliches Fazit: Arrival kann sich zwar nicht mit den beiden anderen DLCs messen, ist aber keineswegs schlecht. Allerdings lohnt es sich vermutlich nicht, nur wegen dieses DLC das Spiel wieder zu installieren, wenn man nicht ohnehin vorhatte, mal wieder eine Runde zu spielen.
Es stimmt, dass Arrival sehr linear ist und man keine wirklichen Entscheidungen treffen kann. In einem anderen Forum hat ein User die Theorie geäußert, dass die Konsequenzen der in Arrival stattfindenden Ereignisse ME3 eröffnen werden und man praktisch nur gezeigt bekommt, was sich zugetragen hat. Es gibt in diesem Fall kaum wirklich einen alternativen Verlauf, der ein Weiterführen der Geschichte erlaubt.
Dass man alleine unterwegs ist, finde ich, wie anscheinend viele andere auch, schade. Sich mit Shepards Kameraden durch die Horden an Gegnern zu ballern hätte sicher mehr Spaß gemacht

mal abgesehen von den gefühlten 1000 Logiklöchern (z.b. eine Supernova verschiebt ein Portal, ein Komet zerstört eins mal so? Man kann einfach mal in einem Gefängnis Landen?) ist es nicht gerade toll.
Die Modelle sind einfach anderst angemalte standartgegner (warum musste man Batarianer in die Story nehmen, wenn man im ganzen DLC keinen sieht, zumindest keinen der wie einer aussieht? Staddessen bekommt man Menschen und Turianer).

Das einzigste wirklich tolle an dem Spiel ist das kleine Video was die Reaperinvasion zeigt wenn man den Countdown ablaufen lässt (Youtube für die die zu faul sind) aber auch das wird zuschhnell abgespielt...

Zurück